Schulung für Angehörige der Gesundheitsberufe - neue Termine für Schottland werden im Juli bekannt gegeben.

Killarney 25 Oktober 2019In den letzten 10-Jahren hat Internet-Pornografie einen immer stärkeren Einfluss auf unsere Kultur und unser Sexualverhalten. Die Forschung holt nur langsam auf. Die Angehörigen der Gesundheitsberufe sehen jedoch einen starken Anstieg bei Patienten und Klienten mit Erkrankungen im Zusammenhang mit Pornos. Die Gerichte knarren vor Überlastung der Sexualkriminalität. In den Schulen werden immer mehr sexualisierte Verhaltensweisen und Vorfälle beobachtet, die anscheinend durch Pornografie bei Kindern ausgelöst werden.

Die Reward Foundation hat einen eintägigen Workshop entwickelt, der vom Royal College of General Practitioners akkreditiert ist. Die Werkstatt wird vermarktet alsInternetpornografie - Sexualität heute beeinflussen und gestalten?”Es lohnt sich, 7-Einheiten für die Fortbildung (CPD) einzusetzen. Es befasst sich mit der Forschung und den besten Vorgehensweisen zum Einfluss von Internetpornographie auf die psychische und körperliche Gesundheit. Diese Workshops richten sich an Fachleute aller Art, darunter Hausärzte, Psychiater, Rechtsanwälte, Krankenschwestern und Sexualtherapeuten. Es eignet sich auch für Psychotherapeuten, Beziehungsberater, Personalleiter, Lehrer, Jugendarbeiter und Religionsführer.

Dieser interaktive eintägige Workshop bietet eine Einführung in die neuesten Forschungsergebnisse zur zwanghaften Nutzung von Internetpornografie. Es wird sich auf die jüngste Überarbeitung der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-11) der Weltgesundheitsorganisation beziehen. Dies beschreibt die neue Diagnosekategorie "Zwangsstörung des sexuellen Verhaltens".

Wir werden uns mit verschiedenen Arten von körperlicher und psychischer Verfassung befassen, die mit der Verwendung von Pornos und Behandlungsmöglichkeiten zusammenhängen. Alles basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir werden eine nachdenkliche Diskussion unter den Praktizierenden über die besten Praktiken anregen. Es ist wichtig zu wissen, wie man das Thema bei Patienten und Benutzern anspricht und wie die Wiederherstellungsoptionen für Wegweiser sind. Alle Teilnehmer erhalten eine Ausgabe der neuesten Ausgabe von Gary Wilsons Buch.Ihr Gehirn auf Porno'.

Zeitplan des Tages

09.30 - Einführung in die Internetpornographie und The Great Porn Experiment. Definition der Weltgesundheitsorganisation für sexuelle Gesundheit. Suchtmodelle und Gehirnmodelle, Verhaltensmuster und das Problem der Eskalation zu stärkerem Material.

11.00 - Pause

11.15 - Verwendung und Risiken der Pornografie - die Auswirkungen auf die psychische und körperliche Gesundheit. Sexuelle Funktionsstörungen bei Jugendlichen, Männern und Frauen. Diskussionen in kleinen Gruppen, Fragen der Kunden nach ihrer Verwendung in der Pornografie, dann ganze Gruppendiskussion. Jugendliche verwenden Muster, sexuelle Konditionierung und sich ändernde Muster des Sexualverhaltens in der gesamten Gesellschaft. Wir besprechen auch psychische Probleme und sexuellen Missbrauch von Kind zu Kind. Später bewegen wir uns zu durch Pornografie verursachten sexuellen Funktionsstörungen und der Rolle der Pornografie bei häuslicher Gewalt. Q & A-Sitzung

13.00 - Mittagessen

14.00 - Verwendung von Pornografie und Fragen der sexuellen Diversität, Testen von Benutzerproblemen und Bereitstellung von Ressourcen zur Unterstützung der Resilienz. Pornografie als Lifestyle-Problem in den LGBTQI + - und MSM-Communities, Co-Morbiditäten, Chemsex, Behandlungsmöglichkeiten, Problematic Pornography Use Scale, Online-Recovery-Communities und Verschreibungen. Gruppendiskussionen.

15.30 - Pause

15.45 - Erholung und Vorbeugung - Wie viel Porno ist zu viel? Behandlungs- und Ausbildungsmöglichkeiten. Was bedeutet Sucht, Rückzug und Flatlining? Wie können Sie Achtsamkeit, CBT, medikamentöse Behandlungen anwenden und ein Verständnis für Internetpornografie in Ihrer klinischen Praxis entwickeln?

16.50 - Auswertung und schließen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über zukünftige Veranstaltungsorte und Veranstaltungen unter info@rewardfoundation.org. Alternativ rufen Sie uns an unter + 44 (0) 131 447 5401 oder + 44 (0) 7506 475 204. Wir bieten auch maßgeschneiderte Workshops an, um größere Organisationen und Gremien kostengünstiger zu schulen.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Training for Healthcare Professionals

Killarney 25 October 2019For the past 10 years, internet pornography has been having an increasingly powerful effect on our culture and sexual behaviours. Research is only slowly catching up. However, healthcare professionals are seeing a sharp rise in patients and clients with porn-related conditions. The law courts are creaking with the overload of sex crime. Schools are witnessing more sexualized behaviour and incidents that appear to be driven by pornography use in children.

The Reward Foundation has developed a one-day workshop accredited by the Royal College of General Practitioners. The Workshop is marketed as “Internet Pornography- influencing and shaping sexuality today?” It is worth 7 continuing professional development (CPD) units. It looks at the research and best practices on the impact of internet pornography on mental and physical health. These workshops are aimed at all kinds of professionals including GPs, psychiatrists, lawyers, nurses and sex therapists. It also suits psychotherapists, relationship counsellors, HR directors, teachers, youth workers and religious leaders.

This interactive one-day workshop will provide an introduction to the latest research about compulsive use of internet pornography. It will cover the World Health Organization’s latest revision of the International Classification of Diseases (ICD-11). This details its new “compulsive sexual behavior disorder” diagnostic category.

We will look at different types of physical health and mental health conditions related to porn use and treatment options. Everything is based on the latest scientific evidence. We will encourage reflective discussion among practitioners about best practice. It is important to know how to bring up the subject with patients and users, and how signpost recovery options. All attendees will receive a copy of the latest edition of Gary Wilson’s book ‘Your Brain on Porn‘.

Timetable of the day

09.30 – Introduction to internet pornography and The Great Porn Experiment. World Health Organization’s definition of sexual health.  Addiction models and brain models, patterns of user behaviour and the issue of escalation to stronger material.

11.00 – Break

11.15 – Pornography use and risks – the mental and physical health implications. Sexual dysfunctions for adolescents, men and women. Small group discussions, asking clients about their pornography use, then whole group discussion. Adolescent use patterns, sexual conditioning and changing patterns of sexual behaviour across society. We also discuss mental health issues and child-on-child sexual abuse. Later we move to porn-induced sexual dysfunctions and the role of pornography in domestic violence.  Q & A session.

13.00 – Lunch

14.00 – Pornography use and sexual diversity issues, testing for user problems and providing resources to support resilience. Pornography as a lifestyle issue in the LGBTQI+ and MSM communities, co-morbidities, chemsex, treatment options, the Problematic Pornography Use Scale, online recovery communities and social prescribing. Group discussions.

15.30 – Break

15.45 – Recovery and prevention – How much porn is too much? Treatment and educational options. What are the implication of addiction, withdrawal and ‘flatlining’. How to apply mindfulness, CBT, drug treatments and building an understanding of internet pornography into your clinical practice

16.50 – Evaluation and close.

Contact us for more information about future venues and events at info@rewardfoundation.org. Alternatively, Call us on +44 (0)131 447 5401 or +44 (0)7506 475 204. We will also deliver bespoke workshops to provide more cost-efficient training for larger organisations and bodies.

Print Friendly, PDF & Email