RCGP-Workshop zu Pornografie und sexuellen Dysfunktionen

Pornografie und sexuelle Funktionsstörungen

RCGP_Akkreditierung Mark_2012_EPS_newTRF präsentiert RCGP-akkreditierte Workshops

Wenn Sie mehr über die Auswirkungen von Internetpornografie und sexuellen Funktionsstörungen erfahren möchten, besuchen Sie unseren gleichnamigen Workshop. Es wurde vom Royal College of General Practitioners akkreditiert und ist mit 7 CPD-Punkten für den ganztägigen Workshop und 4-Punkten für die halbtägige Version dotiert. Es ist in ganz Großbritannien und in der Republik Irland erhältlich.

Schlüssel Inhalt

Übermäßiger Gebrauch von Internetpornographie entwickelt sich schnell zu einer zwanghaften Sexualstörung. Dies entspricht der stärkeren Nutzung von Smartphones und dem einfachen Zugriff auf Streaming-Video in den vergangenen 10-Jahren. Eine breite Palette von Problemen der geistigen und körperlichen Gesundheit ist entstanden. Zum Beispiel scheinen ein erschütternder Anstieg der erektilen Dysfunktion bei jüngeren Männern, weitverbreitete Beweise für eine geringere sexuelle Befriedigung bei Männern und Frauen und mehr soziale Angst und Körperdysmorphien bei Heranwachsenden mit diesem kulturellen Phänomen verbunden zu sein.

Angehörige der Gesundheitsberufe müssen sich der Beweise bewusst sein, die das Suchtmodell unterstützen, zusammen mit wirksamen Behandlungsoptionen und Abhilfemaßnahmen, die die Genesung verbessern, einschließlich einer wirksamen Verschreibung durch die Gesellschaft.

Dieser interaktive eintägige Workshop bietet eine Einführung in die Sucht-Neurowissenschaften im Allgemeinen und die Internetpornographie im Besonderen, basierend auf den neuesten Forschungsergebnissen. Es wird verschiedene Arten von Gesundheitsproblemen und psychischen Gesundheitsproblemen im Zusammenhang mit der Nutzung von Pornos aus der Forschung untersucht. Wir werden reflektierende Diskussionen unter den Praktikern über Best Practice, mögliche Verbesserungen und Möglichkeiten zur Wiederherstellung von Wegweisern anregen.

Edinburgh

Dieser Kurs wird am Mittwoch 11 September 2019 und Mittwoch 13 November 2019 als halbtägiger Kurs in Edinburgh, Schottland, angeboten. Der Workshop findet im statt Anderson Strathern, 1 Rutland Court, Edinburgh EH3 8EY. Wir werden uns von 13.00 für einen laufenden 13.30-Start versammeln bis 17.00. Sie können für jeden Termin bei uns buchen Eventbrite Seite.

Glasgow

Dieser Kurs wird am Freitag 13 September 2019 und Freitag 15 November 2019 als halbtägiger Kurs in Glasgow, Schottland, angeboten. Der Workshop findet im statt Universität von Strathclyde, Raum JA504, der John Anderson-Gebäude, 107 Rottenrow East, Glasgow G4 0NG. WWir werden 13.00 abrufen, um 13.30 zu starten und auszuführen bis 17.00. Sie können für jeden Termin bei uns buchen Eventbrite Seite.

Killarney

Wir werden den Ganztageskurs am Freitag 25 im Oktober 2019 in Killarney, Irland anbieten. Bitte wenden Sie sich an das SouthWest Counselling Center CLG unter info@southwestcounselling.ie, Telefon + 353 (0) 64 6636416 oder + 353 (0) 64 6636100.

Halbtägige Workshops in Edinburgh und Glasgow zu Pornografie und sexuellen Dysfunktionen

13.00 - Registrierung

13.30 - Einführung in die Internetpornografie, das Verhaltensabhängigkeitsmodell, die neue Diagnose der zwanghaften sexuellen Verhaltensstörung (CSBD) in der Internationalen Klassifikation von Krankheiten (ICD-11) der Weltgesundheitsorganisation, Verhaltensmuster der Benutzer und die Eskalation zu stärkerem Material.

Verwendung und Risiken von Pornografie - Auswirkungen auf die geistige und körperliche Gesundheit, einschließlich sexueller Funktionsstörungen bei Jugendlichen, Männern und Frauen. Gruppendiskussionen, in denen Kunden nach ihrer Verwendung von Pornografie gefragt werden. Konsummuster von Jugendlichen, sexuelle Konditionierung, sich ändernde Muster des Sexualverhaltens in der Gesellschaft, sexueller Missbrauch von Kind zu Kind, Besitz von unanständigen Bildern, pornografisch bedingte sexuelle Funktionsstörungen und die Rolle von Pornografie bei häuslicher Gewalt.

15.00 - Pause

15.15 - Testen auf Benutzerprobleme und Bereitstellen von Ressourcen zur Unterstützung der Ausfallsicherheit. Die problematische Pornografie-Verwendungsskala und der kurze Pornografie-Screener. Pornografie als Lifestyle-Thema in den Gemeinden LGBTQI + und MSM, Komorbiditäten und Chemsex. Behandlungsmöglichkeiten, Online-Genesungsgemeinschaften und soziale Verschreibung. Gruppendiskussion.

Erholung und Vorbeugung - Wie viel Porno ist zu viel? Behandlungs- und Aufklärungsmöglichkeiten, Sucht, Entzug, Flatlining, Achtsamkeit, CBT und medikamentöse Behandlungen. Wir beenden mit dem Aufbau eines Verständnisses für Internetpornografie in Ihrer klinischen Praxis.

16.50 - Auswertung und Abschluss.

Ganztägiger Killarney-Workshop zu Pornografie und sexuellen Funktionsstörungen Killarney

09.00 - Einführung in die Internetpornografie, The Great Porn Experiment, Definition der Weltgesundheitsorganisation für sexuelle Gesundheit, ICD-11 und zwanghafte sexuelle Verhaltensstörung, Suchtmodelle und Gehirnmodelle, Verhaltensmuster der Benutzer und Eskalation zu stärkerem Material

10.30 - Pause

10.45 - Verwendung und Risiken von Pornografie - Auswirkungen auf die psychische und körperliche Gesundheit, einschließlich sexueller Funktionsstörungen bei Jugendlichen, Männern und Frauen. Diskussionen in kleinen Gruppen, Fragen der Kunden nach ihrer Verwendung in der Pornografie, dann ganze Gruppendiskussion. Verhaltensmuster bei Jugendlichen, sexuelle Konditionierung, veränderte Muster des Sexualverhaltens in der gesamten Gesellschaft, psychische Probleme, sexueller Missbrauch von Kind zu Kind, durch Pornografie verursachte sexuelle Funktionsstörungen und die Rolle der Pornografie bei häuslicher Gewalt Q & A-Sitzung

13.00 - Mittagessen

14.00 - Probleme bei der Verwendung von Pornografie und sexueller Vielfalt, Testen von Benutzerproblemen und Bereitstellen von Ressourcen zur Unterstützung von Resilienz. Pornographie als Lebensstilproblem in den LGBTQI + - und MSM-Communities, Komorbiditäten, Chemsex, Behandlungsoptionen, Problematischer Pornografiegebrauchsskala, Online-Genesungsgemeinschaften und soziale Verschreibung. Gruppendiskussionen.

15.15 - Pause

15.30 - Genesung und Vorbeugung - Wie viel Porno ist zu viel? Behandlungs- und Aufklärungsmöglichkeiten, Sucht, Entzug, Flatlining, Achtsamkeit, CBT und medikamentöse Behandlungen. Wir beenden mit dem Aufbau eines Verständnisses für Internetpornografie in Ihrer klinischen Praxis.

16.20 - Auswertung und schließen.

ModeratorenMary Sharpe CEO Die Belohnungsstiftung

Mary Sharpe ist Gründer und CEO von Bildungsorganisationen Die Reward Foundation - Liebe, Sex und das Internet. In den vergangenen 5-Jahren hat sie Fachleuten aus den Bereichen Gesundheitswesen, Strafjustiz und Bildung sowie Schulen die Auswirkungen von Internetpornografie vorgestellt. Mary ist auch Vorstandsmitglied der Gesellschaft zur Förderung der sexuellen Gesundheit in den USA.

Mary lebte zehn Jahre an der Universität von Cambridge. Dort forschte sie für das NATO-Programm Science for Peace and Security. Sie war Wissenschaftsreporterin für das Cambridge-MIT Institute. Dies war eine Arbeit, die sie zuvor bei der Europäischen Kommission in Brüssel erledigt hatte. Sie unterrichtete Schüler und Mitarbeiter in Workshops zu Lebenskompetenzen und Stressbewältigung, um Spitzenleistungen aufrechtzuerhalten. Mary war über 15 Jahre als Anwältin und Rechtsanwältin tätig. Sie hat über viele Aspekte von Gesundheit, Sexualität und Recht publiziert und auf Konferenzen weltweit gesprochen. Sie unterrichtet und diskutiert gerne von Angesicht zu Angesicht. Eine ausführlichere Biografie von Mary ist verfügbar hier.

Dr. Darryl Mead, Vorsitzender, The Reward Foundation

Darryl Mead PhD ist ein Internet-Experte und Forscher auf dem Gebiet der Pornografie. Er interessiert sich für den Einfluss von Pornografie auf das Verhalten von Jugendlichen und Erwachsenen. Darryl entwickelt innovative politische Antworten auf die gesundheitlichen Herausforderungen, die durch die weitverbreitete Akzeptanz von Pornografie als Phänomen der Massenunterhaltung entstehen. Als leitender Angestellter der National Library of Scotland half Darryl beim Aufbau des Systems, mit dem Großbritannien das Internet archiviert. Als ausgebildeter Lehrer hatte er frühere Funktionen als Wissenschaftskommunikator inne und ist zugelassener Informationsexperte (FCLIP).

Anfragen? Andere Fragen? Bitte kontaktieren Sie die Reward Foundation per E-Mail: info@rewardfoundation.org oder Handy: 07506475204.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Workshop on Pornography & Sexual Dysfunctions

Pornography and Sexual Dysfunctions

 RCGP_Accreditation Mark_ 2012_EPS_newTRF presents RCGP Accredited Workshops

If you want to learn more about the impact of internet pornography and sexual dysfunctions, come to our workshop of the same name. It has been accredited by the Royal College of General Practitioners and is worth 7 CPD credits for the full-day workshop and 4 credits for the half-day version. It is available around the UK and in the Republic of Ireland.

Key content

Overuse of internet pornography is fast emerging as a compulsive sexual behaviour disorder. This corresponds to the greater use of smartphones and easy access to streaming video in the past 10 years. A wide range of mental and physical health issues has ensued. For instance, a staggering increase in erectile dysfunction in younger men, widespread evidence of lower sexual satisfaction in men and women, and more social anxiety and body dysmorphia in adolescents all appear to be related to this cultural phenomenon.

Healthcare practitioners need to be aware of the evidence that supports the addiction model along with effective treatment options and remedies that enhance recovery including effective social prescribing.

This interactive workshop will provide an introduction to addiction neuroscience in general and internet pornography use in particular, based on the latest research. It will look at different types of physical health and mental health conditions related to porn use emerging from the research. We will encourage reflective discussion among practitioners about best practice, possible improvements, and signpost recovery options.

Edinburgh

This course will next be available in a half-day format in Edinburgh, Scotland on Wednesday 13 November 2019. Cost is £75.00 per person. The workshop will be held at Anderson Strathern, 1 Rutland Court, Edinburgh EH3 8EY. We will gather from 13.00 for a 13.30 start, running until 17.00. You can book for Edinburgh on our Eventbrite page.

Glasgow

This course will next be available in a half-day format in Glasgow, Scotland on Friday 15 November 2019. Cost is £75.00 per person. The workshop will be held at the University of Strathclyde, Room JA504, the John Anderson Building, 107 Rottenrow East, Glasgow G4 0NG. We will gather from 13.00 for a 13.30 start, running until 17.00. You can book for Glasgow on our Eventbrite page.

Killarney

We will be offering the full-day course in Killarney, Republic of Ireland on Friday 25 October 2019. Cost is €120.00 per person. Please contact SouthWest Counselling Centre CLG at info@southwestcounselling.ie, telephone +353 (0)64 6636416 or +353 (0)64 6636100.

Half-day Edinburgh and Glasgow workshops on Pornography and Sexual Dysfunctions

13.00 – Registration

13.30 – Introduction to internet pornography, the behavioural addiction model, the new diagnosis of Compulsive Sexual Behaviour Disorder (CSBD) in the World Health Organisation’s International Classification of Diseases (ICD-11),  patterns of user behaviour, and escalation to stronger material.

Pornography use and risks – the mental and physical health implications, including sexual dysfunctions for adolescents, men and women. Group discussions, asking clients about their pornography use. Adolescent use patterns, sexual conditioning, changing patterns of sexual behaviour across society, child-on-child sexual abuse, the possession of indecent images, porn-induced sexual dysfunctions and the role of pornography in domestic violence.

15.00 – Break

15.15 – Testing for user problems and providing resources to support resilience. The Problematic Pornography Use Scale and the Brief Pornography Screener. Pornography as a lifestyle issue in the LGBTQI+ and MSM communities, comorbidities and chemsex. Treatment options, online recovery communities and social prescribing. Group discussion.

Recovery and prevention – How much porn is too much? Treatment and educational options, addiction, withdrawal, ‘flatlining’, mindfulness, CBT and drug treatments. We end with building an understanding of internet pornography into your clinical practice.

16.50 – Evaluation and close.

Full-day Killarney workshop on Pornography and Sexual Dysfunctions

09.00 – Introduction to internet pornography, The Great Porn Experiment, the World Health Organization’s definition of sexual health, ICD-11 and Compulsive sexual behaviour disorder, addiction models and brain models, patterns of user behaviour and escalation to stronger material

10.30 – Break

10.45 – Pornography use and risks – the mental and physical health implications, including sexual dysfunctions for adolescents, men and women. Small group discussions, asking clients about their pornography use, then whole group discussion. Adolescent use patterns, sexual conditioning, changing patterns of sexual behaviour across society, mental health issues, child-on-child sexual abuse, porn-induced sexual dysfunctions and the role of pornography in domestic violence.  Q & A session.

13.00 – Lunch

14.00 – Pornography use and sexual diversity issues, testing for user problems and providing resources to support resilience. Pornography as a lifestyle issue in the LGBTQI+ and MSM communities, comorbidities, chemsex, treatment options, the Problematic Pornography Use Scale, online recovery communities and social prescribing. Group discussions.

15.15 – Break

15.30 – Recovery and prevention – How much porn is too much? Treatment and educational options, addiction, withdrawal, ‘flatlining’, mindfulness, CBT and drug treatments. We end with building an understanding of internet pornography into your clinical practice.

16.20 – Evaluation and close.

PresentersMary Sharpe CEO The Reward Foundation

Mary Sharpe is founder and CEO of educational charity The Reward Foundation – Love, Sex and the Internet. She has been presenting on the impacts of internet pornography to professionals in healthcare, criminal justice and education and to schools for the past 5 years. Mary is also Board member of the Society for the Advancement of Sexual Health in the USA.

Mary was based at the University of Cambridge for ten years. There she did research for the NATO Science for Peace and Security programme. She was a science reporter for the Cambridge-MIT Institute. This was a  job she had done previously at the European Commission in Brussels.  She also tutored students and staff on sustaining peak performance through workshops on life skills and stress management. Mary practiced law as a solicitor and Advocate for over 15 years. She has published on many aspects of health, sexuality and law and spoken at conferences worldwide. She enjoys face-to-face teaching and discussion.  A more detailed biography of Mary is available here.

Dr Darryl Mead, Chair, The Reward Foundation

Darryl Mead PhD is an internet expert and researcher on the pornography industry. He has an interest in the impact of pornography use on behaviour in adolescents and adults. Darryl is developing innovative policy responses to the health challenges created by the widespread adoption of pornography viewing as a phenomenon of mass entertainment. As a senior executive at the National Library of Scotland, Darryl helped to establish the system the UK uses to archive the internet. A trained teacher, he held previous roles as a science communicator and is a chartered information professional (FCLIP).

Enquiries? Other questions? Please contact The Reward Foundation by email: info@rewardfoundation.org or mobile: 07506475204.

Print Friendly, PDF & Email