Viagra-Pakete

Physische Auswirkungen von Porno

Porno kann eine Quelle von Ideen sein, was man beim Sex machen kann. Viele junge Menschen sehen es als ein visuelles How-to-do-it-Handbuch, aber es gibt keine Anweisungen oder Warnungen vor Risiken. Es ist wichtig, die physischen Auswirkungen von Pornos zu verstehen.

Wenn wir zu viel von allem machen, erzeugen wir eine Stressantwort im Körper, wenn es versucht, genug Energie zu kanalisieren, um dem Bedarf zu entsprechen. Der Körper ist so ausgelegt, dass er kurzzeitigen Belastungen standhält, aber im Laufe der Zeit verursacht der ständige Bedarf Verschleiß am System. Als deutscher Spitzenforscher Simone Kühn deren fMRI-Gehirnscans Anzeichen einer beschädigten funktionellen Konnektivität im Gehirn zeigten, selbst bei "moderater" Verwendung von Internet-Porno, sagte sie:

"Das könnte bedeuten, dass regelmäßiger Konsum von Pornografie Ihr Belohnungssystem mehr oder weniger verschleißt."

Das sind schlechte Nachrichten. Es bedeutet, dass wir zu viel von dem bekommen können, was sich gut anfühlt. Aber es ist die natürliche Reaktion des Körpers, der sich selbst schützen und langfristig überleben will.

Die alarmierendste körperliche Veränderung, die von Männern, vor allem Männern unter 40 heute, in vielen Bereichen der Genesung festgestellt wird, ist erektile Dysfunktion (ED) Das heißt, sie können nicht einen steifen oder erigierten Penis bekommen diese Präsentation auf ED zu verstehen warum. Für andere ist eine verzögerte Ejakulation oder eine langsame Reaktion auf echte Partner üblich. ANMERKUNG: Sie erleben keine ED, wenn sie Pornos verwenden, nur wenn sie versuchen, mit einem echten Partner Geschlechtsverkehr zu haben.

Wie die leitende Forscherin der Universität Cambridge, Valerie Voon, sagte:

"[Pornosüchtige] hatten im Vergleich zu gesunden Probanden signifikant größere Schwierigkeiten mit der sexuellen Erregung und hatten mehr erektile Schwierigkeiten in intimen sexuellen Beziehungen, aber nicht sexuell explizites Material."

Dies kann zu ernsthaften emotionalen Problemen zwischen einem Paar führen, da sich beide Partner möglicherweise nicht ausreichend fühlen, weil sie nicht in der Lage sind, sexuell zu wirken, oder scheinbar nicht in der Lage sind, sexuelles Verlangen in der anderen Person hervorzurufen. Es hat viele junge Männer sehr beschämt und peinlich berührt und verärgert und ein Gefühl des Versagens bei jungen Frauen.

Ein junger muslimischer Mann, der sich bis zu seiner Hochzeit eine Jungfrau bewahrt hatte, benutzte Pornos als Ersatz. Als er mit seiner Frau zusammenkam, war er nicht in der Lage, sexuell aufzutreten. Dies blieb zwei Jahre lang der Fall, da er seinen Pornogebrauch nicht mit der sexuellen Impotenz in Verbindung brachte. Zu diesem Zeitpunkt sagte seine Frau, sie wolle sich scheiden lassen. Erst durch Zufall entdeckte der junge Mann Gary Wilson TEDx redenund konnte seine Genesung beginnen. Seine Frau hat das Scheidungsverfahren abgebrochen. Wie viele Ehen werden von Internetpornos betroffen?

Die gute Nachricht ist, dass, wenn die Männer Internetpornos aufgeben, ihre erektile Funktion wiederhergestellt wird. In einigen hartnäckigen Fällen kann es Monate oder sogar Jahre dauern. Seltsamerweise brauchen junge Männer viel mehr Zeit, um ihren "Mojo" wiederzuerlangen als Männer in den Fünfzigern. Dies liegt daran, dass ältere Männer ihre Masturbationskarriere mit Zeitschriften und Filmen begannen und ihre Exposition gegenüber Pornos war normalerweise nicht intensiv und nachhaltig genug, um die Tiefe zu schaffen sexuelle Konditionierung und Wege, die beim Ansehen von Video-Pornos entstehen. Jüngere Männer benutzen Pornos und Masturbation zusammen für sehr lange Zeit, anstatt ihre Vorstellungskraft zu benutzen, auf die altmodische Art und Weise.

Hier sind einige Forschungsergebnisse:

• Italien 2013: Alter 17-40, mehr jüngere Patienten hatten schwere erektile Dysfunktion (49%) als ältere (40%) Die vollständige Studie ist verfügbar hier.

• USA 2014: Alter 16-21, 54% sexuelle Probleme; 27% erektile Dysfunktion; 24% Probleme mit Orgasmus. Eine Zusammenfassung der Forschung ist verfügbar hier.

• UK 2013: Ein Fünftel der Jungen im Alter von 16-20 sagte der Universität von East London, sie seien "abhängig von Pornos als Stimulans für echten Sex". Ein Presseartikel dazu ist verfügbar hier.

• In einem Cambridge University Studieren in 2014, durchschnittliches Alter 25, aber 11 von 19 sagte, Porno-Nutzung verursacht ED / verminderte Libido mit Partnern, aber nicht mit Pornos.

Porno kann die physische Machtdynamik in sexuellen Beziehungen beeinflussen

Nach einigen Jahrzehnten der Verbesserung der Machtverhältnisse zwischen Männern und Frauen gibt es eine Menge neuerer Beweise dafür, dass einige Männer dominanter werden, besonders in sexuellen Beziehungen. Dieses unerwünschte Verhalten scheint zu einem gewissen Grad durch den Konsum von Internetpornographie durch Männer bedingt zu sein.

A 2010 Studie der Inhalt der meistverkauften DVDs fand heraus, dass die 304-Szenen analysierten, enthielt 88.2% körperliche Aggressionen, hauptsächlich Spanking, Würgen und Ohrfeigen, während 48.7% der Szenen verbale Aggression, in erster Linie Namensaufrufe, enthielten. Die Aggressionstäter waren meist männlich, während Aggressionsziele überwiegend weiblich waren. Ziele zeigten meistens Freude oder reagierten neutral auf die Aggression.

Aufbauend auf dieser Forschung ist eine neu erschienene deutsche Studie, die ergab, dass Männer, die sich am stärksten beteiligt hatten und sexuell Zwangsverhalten waren diejenigen, die am häufigsten Pornographie konsumierten und regelmäßig vor oder während des Sexkonsums Alkohol konsumierten.

Dadurch Studien untersuchten das Interesse und das Engagement der deutschen heterosexuellen Männer für eine Vielzahl von dominanten Verhaltensweisen, die in neueren Analysen der Pornographie beobachtet wurden. Das Interesse an populären Pornofilmen oder häufigerem Konsum von Pornographie war mit dem Wunsch der Männer verbunden, sich an Verhaltensweisen wie Haare ziehen, Partner hart genug zu machen, um Spuren zu hinterlassen, Gesichts-Ejakulation, Gefangenschaft, Doppelpenetration ( (indem man den Anus oder die Vagina eines Partners gleichzeitig mit einem anderen Mann durchdringt), von Mund zu Mund (dh einen Partner anal durchdringen und dann den Penis direkt in ihren Mund einführen), Peniswürgen, Gesichtsklatschen, Ersticken und Namenrufen (zB " Schlampe "oder" Hure "). Übereinstimmend mit früheren experimentellen Untersuchungen über die Auswirkungen von Alkohol- und Pornografieexposition auf die Wahrscheinlichkeit von sexueller Nötigung bei Männern, waren Männer, die am stärksten an Verhaltensweisen beteiligt waren, diejenigen, die häufig Pornographie konsumierten und regelmäßig Alkohol vor oder während des Sex konsumierten.

Analsex und andere gewalttätige sexuelle Verhaltensweisen

Es gibt eine Menge Beweise dafür, dass Pornos gemacht werden, um Aktivitäten zu zeigen, die sehr visuell stimulierend sind, wie Oralsex, Double Penetration oder Gesichts-Ejakulation. Die Darsteller werden jedoch dafür bezahlt oder gezwungen, Dinge zu tun, die sie normalerweise nicht freiwillig tun würden. Viele weibliche Pornostars wurden sexuell in die Pornobranche geschleust.

Internetpornos werden im Allgemeinen in einer ungeregelten Umgebung hergestellt. Es zeigt oft Aktivitäten, die potenziell sehr gefährlich für die Gesundheit sind. Zum Beispiel wird "Barebacking", also penetrativer Sex, meist Analsex, ohne Kondome, intensiv genutzt. Die Verwendung von Kondomen lässt den geschilderten Sex weniger real und mit weniger visuellen Auswirkungen erscheinen. Durch die Vermeidung von Kondomen können Pornomacher den maximalen Austausch von Körperflüssigkeiten zeigen, den "heißesten Sex" zeigen und für Sie die riskantesten Optionen für Ihr eigenes Sexleben demonstrieren.

Fachleute aus dem medizinischen und sexuellen Bereich empfehlen, dass alle neuen Partner als mögliche Quellen für sexuell übertragbare Infektionen, einschließlich HIV / AIDS, betrachtet werden. Es ist riskant, mit einem echten Partner Sex zu haben. Es liegt an Ihnen und Ihrem Partner, das Risiko zu verwalten.

<< Mentale Effekte Stress >>

Drucken Freundlich, PDF &amp; Email

Viagra packets

Physical Effects of Porn

Many young people see porn as a how-to manual, a source of ideas about the world of adult sex. Sadly porn sites do not come with warnings about risk or harm. It promotes itself as an endless supply of pleasure and entertainment. Like all potentially addictive substances and behaviours, it can cause serious changes to the brain and harm to other parts of the body.

Porn-Induced Erectile Dysfunction

The most alarming physical change that is stated by men, especially men under 40 today in many of the recovery sites, is erectile dysfunction (ED) That is, they cannot attain a stiff or erect penis. See this presentation on ED  to understand why.  For others, delayed ejaculation or a sluggish response to real partners is common. NOTE they do not experience ED when using porn, only when they try to have intercourse with a real partner. That means many men without partners do not even realise they have developed an erectile problem.

As University of Cambridge lead researcher Valerie Voon said:

“[Porn addicts] compared to healthy volunteers had significantly more difficulty with sexual arousal and experienced more erectile difficulties in intimate sexual relationships but not to sexually explicit material.”

This can cause serious problems when a couple get together. Either partner may feel inadequate for not being able to perform sexually or seemingly not being able to invoke sexual desire in the other person. It has caused many men a great deal of shame and embarrassment,  and caused upset and a sense of failure in their partners.

See this excellent article from The Guardian called “Is Porn Making Young Men Impotent?”

For example, one young man from a traditional community who had kept himself a virgin until his marriage had been using porn as a substitute. When he and his wife tried to consummate the marriage, he was unable to perform sexually. This remained the case for two years as he did not connect his porn use to the sexual impotence. At this point his wife said she wanted a divorce. It was only then by chance that the young man discovered Gary Wilson’s TEDx talk, discovered that prolonged porn use could lead to erectile failure and was able to start his recovery. His wife called off the divorce proceedings. How many more marriages and relationships are being affected by internet pornography?

The good news is that when the men give up internet porn, their erectile function can be restored. It may take months or even years in some stubborn cases. Strangely it takes young men much more time to recover their “mojo” than older men. This is because older men started their masturbation careers with magazines and films and their exposure to porn was not usually intense and sustained enough to create the deep sexual conditioning and pathways that watching internet video porn creates. Younger men use porn and masturbation together for very long periods rather than use their imaginations, the old fashioned way.

Here are some research findings:

• Italy 2013: age 17-40, more younger patients had severe Erectile Dysfunction (49%) than older (40%) The full study is available here.

• USA 2014: age 16-21, 54% sexual problems; 27% Erectile Dysfunction; 24% problems with orgasm. A summary of the research is available here.

• UK 2013: fifth of boys aged 16-20 told University of East London they were “dependent on porn as a stimulant for real sex” A press article on this is available here.

• In a Cambridge University study in 2014, average age 25, but 11 out of 19 said porn use caused ED/diminished libido with partners, but not with porn.

Porn can influence the physical power dynamics in sexual relations

After several decades of improvement in power relations between men and women, there is a lot of recent evidence that some men are becoming more dominant and aggressive, especially in sexual relationships. This undesirable behaviour appears to be driven to some degree by men’s consumption of internet pornography.

A 2010 study of the content of best-selling DVDs found that of the 304 scenes analyzed, 88.2% contained physical aggression, principally spanking, gagging, and slapping, while 48.7% of scenes contained verbal aggression, primarily name-calling. Perpetrators of aggression were usually male, whereas targets of aggression were overwhelmingly female. Targets most often showed pleasure or responded neutrally to the aggression.

Building on this research is a newly published German study which found that men who had engaged in the most dominant and sexually coercive behaviours were those who most frequently consumed pornography and who regularly consumed alcohol before or during sex.

This study surveyed German heterosexual men’s interest and engagement in a variety of dominant behaviours observed in recent analyses of pornography. Interest in watching popular pornographic movies or more frequent consumption of pornography was associated with men’s desire to engage in or having already engaged in behaviours such as hair pulling, spanking a partner hard enough to leave a mark, facial ejaculation, confinement, double-penetration (i.e. penetrating a partner’s anus or vagina simultaneously with another man), ass-to-mouth (i.e. anally penetrating a partner and then inserting the penis directly into her mouth), penile gagging, facial slapping, choking, and name-calling (e.g. “slut” or “whore”). Consistent with past experimental research on the effect of alcohol and pornography exposure on men’s likelihood of sexual coercion, men who had engaged in the most dominant behaviours were those who frequently consumed pornography and regularly consumed alcohol before or during sex.

Anal Sex and other Violent Sexual Behaviours

There is a lot of evidence that porn is made to show activities which are very visually stimulating, such as oral sex, double penetration or facial ejaculations. However the performers are being paid or coerced into doing things that they would not normally do by choice. Many female porn stars have been sexually trafficked into the porn industry.

Internet porn is generally made in an unregulated environment. It often shows activities that are potentially very dangerous to health. For example there is extensive use of “barebacking,” that is penetrative sex, usually anal sex, without condoms. The use of condoms makes the sex portrayed appear less real and with lower visual impact. By avoiding condoms porn-makers can show the maximum exchange of bodily fluids, feature the ‘hottest sex’ and demonstrate for you the riskiest options for your own sex-life.

Medical and sexual health professionals recommend that all new partners be considered for what they are – potential sources of Sexually Transmitted Infections (STIs), including HIV/AIDS. Engaging in sex with a real partner is a risky thing to do. It is up to you and your partner to manage the level of risk.

<< Mental Effects                                                                                                                                 Stress >>

Print Friendly, PDF & Email