Wer macht das Sexting?

Wer macht das Sexting?

Sexting, Selfies, Grooming und Pornos sind oft in einem komplexen Web miteinander verbunden. Das Senden von sexy Selfies ist heute ein üblicher Bestandteil der Technik-fähigen Flirtszene unter Teenagern, aber es kann dazu führen, dass sie der Polizei gemeldet und in ihre Datenbank aufgenommen werden.

Die Mädchen sind stark von der "glamourösen" Celebrity-Kultur beeinflusst, die Musik mit Frauen fördert, die spärlich bekleidet sind, Bondage-ähnliche Schuhe tragen und unterwürfig sexuell provokativ posieren. Die Männer dagegen sind in normaler Kleidung in Dominanzstellung gekleidet. Die meisten weiblichen Prominenten und Pornostars haben auch ihre eigenen Websites.

Mit ihren Smartphones imitieren viele junge Frauen diese sexy Bilder und schicken sie an potenzielle Freunde in der Hoffnung, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Jungen schicken auch ungefragt nach nackten Bildern ihrer "Kronjuwelen" in der Hoffnung, die Mädchen zu beeindrucken.

Studien berichten, dass viele junge Männer junge Frauen bitten oder sogar zwingen, ihnen solche Fotos zu schicken. In der Vergangenheit haben Teenager-Jungs vielleicht getauscht Playboy Heute ist der Trend, Fotos von nackten Mädchen auszutauschen, besonders von ihren Schulkameraden.

Manche junge Männer wurden wegen des Besitzes von "Kinderpornografie" aufgrund des Besitzes erotischer Selfies von minderjährigen Mädchen verurteilt. Die meisten Überzeugungen sind jedoch für ältere Männer. Diese erwachsenen Männer posieren fast ausnahmslos als jüngere Männer und ermutigen Mädchen, ihnen topless oder nackte Selfies zu schicken. Sie engagieren sie oft in Chat-Rooms und auf Dating-Websites in der Hoffnung, genug Vertrauen und Intimität zu entwickeln, um sie zu überzeugen, sich zu treffen und Sex mit ihnen ohne Zustimmung der Eltern zu haben. Im schlimmsten Fall pflegen sie sie, um sie zu entführen.

Grooming-Strategien umfassen das Auslösen von persönlichen Informationen von der jungen Person, die sie dann gegen sie verwenden, indem sie ihnen gegenüber ihre Eltern exponieren, sofern sie nicht bereit sind, sich mit ihnen zu sexuellen Gefälligkeiten zu treffen.

Untersuchungen an Sexualstraftätern zeigen, dass diese älteren Männer oft eine sogenannte "kognitive Verzerrung" haben. Das heißt, sie leugnen die Zwanghaftigkeit ihres Verhaltens oder versuchen, das Kind dafür verantwortlich zu machen, älter zu sein und daher provokativ zu sein.

Dies ist ein allgemeiner Leitfaden für das Gesetz und stellt keine Rechtsberatung dar.

<< Sexting nach dem Gesetz von England, Wales und NI Rache Porno >>

Drucken Freundlich, PDF &amp; Email

Who does the sexting?

Sexting, selfies, grooming and porn are often linked together in a complex web. Sending sexy selfies is a common part of the technology-enabled flirting scene among teens today, but it can lead to being reported to the police and put on their database.

Girls are heavily influenced by the ‘glamorous’ celebrity culture that promotes music with women scantily clad, wearing bondage-style shoes and posing submissively in a sexually provocative way. The men by contrast are dressed in normal clothes standing in a pose of dominance. Most female celebrities and porn stars have their own websites too.

Using their smartphones, many young women imitate these sexy images and send them to prospective boyfriends in the hope of attracting their attention. Boys also send unasked for naked images of their ‘crown jewels’ in the hope of impressing the girls.

Studies report that lots of young men ask for, or even coerce, young women into sending them such photos. In the past teen boys may have swapped Playboy magazines, the trend today is to swap photos of naked girls, especially of their school mates.

Some young men have certainly been convicted of possession of ‘child pornography’ by reason of possession of erotic selfies from underage girls. However most convictions are for older men. These adult men almost invariably pose as younger men and encourage girls to send them topless or naked selfies. They often engage them in chat rooms and on dating websites with the hope of developing enough trust and intimacy to persuade them to meet up and have sex with them without parental consent. In the worse case scenario, they groom them with a view to abducting them.

Grooming strategies include eliciting personal information from the young person that they then use against them, threatening them with exposure to their parents unless they agree to meet with them for sexual favours.

Research on child sex offenders reveals that these older men often have what is called “cognitive distortion.” That is they are in denial about the coerciveness of their behaviour or seek to blame the child for looking older and therefore being provocative.

This is a general guide to the law and does not constitute legal advice.

<< Sexting Under the Law of England, Wales & NI                                       Revenge Porn >>