Porno Problem nur für Erwachsene

Die Pornoindustrie

Die Pornoindustrie hat einen weltweiten Umsatz von mehreren zehn Milliarden Dollar pro Jahr. Es ist schwierig, eine genaue Zahl anzugeben, da es keine neuen zuverlässigen Studien gibt, aber es ist eine große Industrie. Die meisten Internetpornos werden in einer unregulierten Umgebung gemacht. Es zeigt oft Aktivitäten, die potenziell sehr gefährlich für die Gesundheit sind. Zum Beispiel wird "Barebacking", das heißt Analsex ohne Kondome, häufig benutzt. HIV ist immer noch eine der tödlichsten Krankheiten auf dem Planeten, die Nummer 2 auf der Liste der Infektionskrankheiten der Weltgesundheitsorganisation. In 2014 hat es etwa 1.4 Millionen Menschen getötet.

Die meisten heterosexuellen Pornografie porträtiert Sex, der frauenfeindlich, gewalttätig und gewalttätig ist. Es enthält häufig Szenen von echten oder simulierten Vergewaltigungen und zeigt manchmal Inzest. Diese schockierenden Szenen machen tiefe Eindrücke im Gehirn aus. Bilder, die man einmal gesehen hat, können nicht ungesehen sein. Solches Material ist nicht schwer zu finden. Besonders stressig ist es für junge Menschen, die über Genesungsorte berichten, dass diese Bilder zu langfristigen, albtraumhaften Flashbacks führen können.

Der Nervenkitzel, schockierendes Material zu sehen, lässt Dopamin schweben, so dass sie immer wieder zurückkehren wollen. Dies desensibilisiert das Gehirn im Laufe der Zeit und kann zu emotionaler Betäubung führen. Untersuchungen zeigen, dass Jugendliche, die ein hohes Niveau von Internet-Pornos beobachten, weniger auf Straßengewalt reagieren und weniger bereit sind, einzugreifen.

Ein Grundgesetz der Ökonomie ist, dass dort, wo Bedarf besteht, ein Angebot vorhanden ist. Die Suchtpotenzial der Internet-Pornografie bedeutet, dass der Wunsch nach Internet-Pornografie wird weiter zunehmen. Genauso wie Drogenabhängige mehr Substanz benötigen, um einen Treffer zu erzielen, benötigen Pornosüchtige mehr Neuheit, Intensität und Vielfalt an Material, um ihre Fixierung zu erhalten und die negativen Auswirkungen des Entzugs der Stimulation zu vermeiden. Da die Toleranz gegenüber einer Materialstufe keine Wirkung mehr zeigt, wird auch die Nachfrage nach schockierendem Material weiter steigen. Die Pornoindustrie ist nur zu glücklich, es zu liefern.

Laden Sie ein Video darüber, wie die Pornoindustrie funktioniert.

Dies ist ein allgemeiner Leitfaden für das Gesetz und stellt keine Rechtsberatung dar.

<< Der Anstieg des Verbrechens Webcam Geschlecht >>

Drucken Freundlich, PDF &amp; Email

porn problem

The porn industry

The porn industry has a world-wide turnover of tens of billions of dollars per year. It is hard to put a precise figure on it as there are no recent reliable studies, but it is a big industry. Most internet porn is made in an unregulated environment. It often shows activities that are potentially very dangerous to health. For example there is extensive use of “barebacking,” that is, anal sex without condoms. HIV is still one of the most deadly diseases on the planet, ranking number 2 on the list of infectious diseases by the World Health Organisation. In 2014 it killed about 1.4 million people.

Most heterosexual pornography portrays sex that is misogynous, violent and coercive. It frequently contains scenes of real or simulated rape and sometimes shows incest. These shocking scenes sear deep impressions in the brain. Images once seen cannot be unseen. Such material is not hard to find. It is particularly stressful for young people who have reported on recovery sites that these images can cause long term, nightmarish flashbacks.

The thrill of looking at shocking material causes dopamine to soar making them want to come back again and again. This desensitises the brain over time and can lead to emotional numbing. Research shows that youth who watch high levels of internet porn have a lower reaction to street violence and are less willing to intervene.

A basic law of economics is that where there is a demand, there will be a supply. The addictive nature of internet pornography means that desire for internet pornography will continue to increase. Just as drug addicts need more of a substance to get a hit, so too do porn addicts need more novelty, intensity and diversity of material to get their fix and avoid the negative fallout from withdrawal of stimulation. As tolerance to one level of material no longer produces an effect, demand for more shocking material will continue too. The porn industry is only too happy to supply it.

Download a video about how the porn industry operates.

This is a general guide to the law and does not constitute legal advice.

<< The Rise in Crime                                                                                                           Webcam Sex >>