Whatsapp-Symbol

Sexting

Junge Leute tendieren dazu, den Begriff "Sexting" nicht zu verwenden, er wird eher von Akademikern oder Journalisten verwendet. Es bedeutet, sexuelle Nachrichten oder Fotos von sich selbst elektronisch zu senden. Die Definition hat sich geändert, als die Technologie von Mobiltelefonen ohne Kameras, die nur Textnachrichten oder Telefonanrufe erlaubten, zur weit verbreiteten Verwendung von Smartphones wechselte, die eine Vielzahl von Social-Media-Apps beherbergen können, auf denen Nachrichten, Fotos und sogar Videos veröffentlicht werden können.

Ein Bericht von eNASCO, der europäischen Nichtregierungsorganisation für Kindersicherheit Online, im September 2015 heißt:Sexuelle Rechte und sexuelle Risiken bei Jugendlichen online"Enthält eine Übersicht über die neuesten Forschungen zum Thema Sexting. Zusammenfassend zeigt es folgendes:

Starker Beweis

1. Mädchen stehen viel mehr unter Druck, "Sexts" und viel härtere Urteile zu senden, wenn diese Bilder über den beabsichtigten Empfänger hinaus geteilt werden.

Moderate Beweise

2. Einige Studien berichten von extrem geringen Anteilen junger Menschen, die sexuelle Botschaften teilen, während andere von höheren Prozentsätzen berichten, und viele Studien haben unterschiedliche Definitionen verwendet; Insgesamt ist unklar, wie viele Jugendliche sexuelle Bilder teilen.
3. Ältere Jugendliche und solche mit risikofreudigem oder sensationssuchendem Verhalten neigen eher zum "Sext", aber es werden mehr Informationen über demografische Merkmale und andere Merkmale von Jugendlichen, die "sext" brauchen, benötigt.

Müssen mehr wissen

4. In der Literatur gibt es Spannungen zwischen Jugendrechten für sexuelle Ausdrucksfähigkeit und Privatsphäre sowie dem Schutz von Kindern. Es ist unklar, wie junge Menschen über ihre Einwilligung nachdenken, was ihnen beigebracht wird und wie sie ihre Einwilligung in Bezug auf "Sexting" und den Austausch von Bildern verstehen

Dies ist ein allgemeiner Leitfaden für das Gesetz und stellt keine Rechtsberatung dar.

<< Was ist Zustimmung in der Praxis? Sexting nach schottischem Recht >>

Drucken Freundlich, PDF &amp; Email

Sexting

Young people tend not to use the term ‘sexting’, it’s more used by academics or journalists. It means sending sexual messages or photos of themselves electronically. The definition has changed as technology has moved from mobile phones without cameras which only allowed text messages or phone calls to widespread use of smartphones that can host a variety of social media apps on which to post messages, photos and even video.

A report from September 2015 commissioned by eNASCO, the European NGO Alliance for Child Safety Online called ‘Sexual Rights and Sexual Risks among Youth Online” includes a review of the latest research on sexting. In summary it shows the following:

Strong evidence

1. Girls face much greater pressure to send ‘sexts’ and much harsher judgements when those images are shared beyond the intended recipient.

Moderate evidence

2. Some studies report extremely small percentages of young people sharing sexual messages, while others report higher percentages, and many studies have used differing definitions; overall it is unclear how many youth are sharing sexual images.
3. Older youth and those with risk-taking or sensation-seeking behaviours are more likely to ‘sext’, but more information on demographics and other characteristics of youth who ‘sext’ are needed.

Need to know more

4. There is a tension in the literature between youth rights to sexual expression and privacy and child protection. It is unclear how young people are thinking about consent, what they are being taught, and their understandings of consent in relation to ‘sexting’ and sharing images

This is a general guide to the law and does not constitute legal advice.

<< What is Consent in Practice?                                          Sexting under Law of Scotland >>