Schottische Regierung Werbekampagne auf Revenge Porn Gesetz

Rache Porno

Ein neues, sich schnell ausbreitendes Phänomen im Zusammenhang mit Sexting ist "Rache-Porno". Es ist die Online-Verbreitung von nackten und oben ohne Fotos ohne Zustimmung in dem Bemühen, Ziele, vor allem Frauen, zu demütigen und zu verletzen. Die Menschen haben es oft schwer gefunden, Bilder aus dem Internet zu entfernen. Viele Websites, auf denen die Bilder gehostet werden, sind außerhalb Großbritanniens angesiedelt, und Anfragen zum Entfernen von Inhalten werden häufig ignoriert.

Im April trat 2017, das neue Gesetz über Rachepornos in Schottland, unter der Missbrauchsverhalten und sexueller Schaden Act 2016. Die Höchststrafe für die Offenlegung oder drohende Offenlegung eines vertraulichen Fotos oder Videos ist 5 Jahre Haft. Die Straftat umfasst Bilder, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht wurden, bei denen jemand nackt oder nur in Unterwäsche war oder eine Person zeigte, die an einer sexuellen Handlung beteiligt war.

Rache Porno ist auch eine Straftat in England und Wales. Israel war das erste Land der Welt, das es illegal machte und es als Sexualverbrechen behandelte. Die Strafe beträgt, wenn sie verurteilt wird, bis zu 5 Jahre im Gefängnis. Brasilien hat auch einen Gesetzentwurf eingebracht, um es illegal zu machen. In den Vereinigten Staaten nehmen New Jersey und Kalifornien das gleiche Ende. In Kanada wurde ein 17-jähriges Mädchen wegen Besitzes von Kinderpornografie verurteilt, nachdem sie Nacktfotos der Ex-Freundin ihres Freundes in einem Eifersuchtsanfall verteilt hatte.

Ressourcen zu helfen, einschließlich der Rache Porn Helpline und Schottische Frauenhilfe.

Dies ist ein allgemeiner Leitfaden für das Gesetz und stellt keine Rechtsberatung dar.

<< Wer macht Sex? Der Aufstieg im Verbrechen >>

Drucken Freundlich, PDF &amp; Email

Revenge Porn

A new, fast-spreading phenomenon related to sexting is “revenge porn”. It is the online distribution of nude and topless photos without consent in an effort to humiliate and hurt targets, mostly females. People have often found it difficult to have pictures removed from the internet. Many sites where the images are hosted are based outside the UK, and requests to remove content are often ignored.

In April 2017, the new law on revenge porn in Scotland came into force under the Abusive Behaviour and Sexual Harm Act 2016. The maximum penalty for disclosing or threatening to disclose an intimate photo or video is 5 years’ imprisonment. The offence includes images taken in private where someone was nude or only in underwear or showing a person engaged in a sexual act.

Revenge porn is also a criminal offence in the England and Wales. Israel was the first country in the world to make it illegal and treat it as a sex crime. The penalty, if convicted, is up to 5 years in jail. Brazil has also introduced a bill to make it illegal. In the United States, New Jersey and California are taking the lead to the same end. In Canada, a 17-year old girl was convicted of possession of child pornography after she circulated nude photos of her boyfriend’s ex girlfriend in a fit of jealousy.

Resources to help include the Revenge Porn Helpline and Scottish Women’s Aid.

This is a general guide to the law and does not constitute legal advice.

<< Who Does The Sexting?                                                                                  The Rise in Crime >>