Alter der Einwilligung weibliche Kopf Befragung

Schutzalter

Eine der größten Herausforderungen für jeden heute besteht darin, die Idee der Einwilligung in einem sexuellen Kontext zu verstehen. Eltern, Schulen, Jugendliche und die Justiz müssen heute Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren helfen, sich sicher durch die Dämmerungszone zu bewegen. In dieser Zone ist es legal, Sex zu haben, aber keine Nacktbilder zu teilen. Die Internettechnologie macht die Erstellung und Übertragung sexuell erregender Bilder für jeden mit einem Smartphone zugänglich, einschließlich aller Kinder. Sexkriminalität ist um 53% seit 2006-7 gemäß den von der schottischen Regierung veröffentlichten Zahlen für 2015-16. Dieser enorme Anstieg fällt auch mit dem Aufkommen eines besseren Internetzugangs zusammen. 

Die Gesetzgebung zu Sexualdelikten in England und Wales und im Schottland hält einen jungen Menschen bis zum Alter von 18 Jahren für "ein Kind" und schutzbedürftig.

Allerdings ist das Alter der Zustimmung für Geschlechtsverkehr 16 Jahren. Viele Jugendliche sind sich nicht bewusst, dass sie trotz ihrer Altersbeschränkung für Sex nicht erlaubt sind, erotische Selfies zu nehmen und sie zu schicken, bis sie 18 Jahre alt sind. Der Besitz von Fotos von "Kindern" ohne Zustimmung ist illegal. Ein Kind unter 13 hat unter keinen Umständen die Rechtsfähigkeit, einer sexuellen Aktivität zuzustimmen.

Das Gesetz in diesem Bereich sollte in erster Linie für erwachsene Männer und den kleinen Anteil von Frauen gelten, die sich für die Pflege von Kindern interessieren, mit denen sie sexuellen Kontakt planen oder die Kinder in Prostitution oder Pornographie einbeziehen wollen. Das Gesetz in England und Wales heißt es: „Kinder, die an der Prostitution beteiligt sind, sind in erster Linie Opfer von Missbrauch, und Menschen, die sie ausnutzen, indem sie sie ausbeuten, sind Kindesmisshandler.“

Die strikte Auslegung von "Kind" bedeutet nun, dass Jugendliche, die ihre sexuelle Neugier mit Hilfe neuer Technologien erforschen, mit einem schweren Sexualstraftat aufgeladen werden können.

Natürlich sind die Staatsanwälte darauf bedacht, alle Umstände zu untersuchen und nur dann einen Strafantrag zu stellen, wenn dies im öffentlichen Interesse liegt.
Sie berücksichtigen Faktoren wie den Altersunterschied zwischen den Parteien, die Parität zwischen den Parteien in Bezug auf die sexuelle, körperliche, emotionale und pädagogische Entwicklung und die Art ihrer Beziehung.

In 2014 in England wurde ein Schulmädchen untersucht, nachdem sie ihrem Freund ein topless Foto von sich geschickt hatte. Später erhielt er eine Warnung, nachdem er das Bild an seine Freunde weitergeleitet hatte, nachdem er und das Mädchen aufgehört hatten, ein Paar zu sein. Ein neues Gesetz, Missbräuchliches Verhalten und Sexual Harm Act  befasst sich mit "Racheporno", dh der Übertragung von sexuellen Bildern ohne Erlaubnis. Siehe separate Seite auf Rache Porno darauf.

Das Problem hier ist das Fehlen oder die Verletzung der Zustimmung. Ein "Nulltoleranz" -Ansatz für diese Aktivitäten scheint auch von den Strafverfolgungsbehörden und der Polizei im Vereinigten Königreich übernommen worden zu sein.

Dies ist ein allgemeiner Leitfaden für das Gesetz und stellt keine Rechtsberatung dar.

Was ist die Zustimmung zum Gesetz? >>

Drucken Freundlich, PDF & Email

age of consent female head questioning

Age of consent

One of the biggest challenges for parents, schools, young people and the legal authorities today is to help adolescents safely navigate the twilight zone between 16 years and 18 years of age. Internet technology makes the creation and transmission of sexually arousing images available to anyone with a smartphone, including any child. Sex crime is up 53% since 2006-7 according to the 2015-16 figures put out by the Scottish Government.The massive rise in the reporting of sex crime due in part to the Savile effect and the ‘zero tolerance’ approach by the police and prosecution services. This huge rise also co-oincides with the advent of greater internet access. Could the increased access to internet pornography also be a key factor?

The legislation on sexual offences in England and Wales and in Scotland considers a young person “a child,” and in need of protection, until the age of 18 years.

However the age of consent for sexual intercourse is 16 years. Many adolescents do not realize that despite being over the age of consent for sex, they are not allowed in law to take erotic selfies and send them until they are 18 years of age. Possession of photos of ‘children’ without consent is illegal. A child under 13 does not, under any circumstances, have the legal capacity to consent to any form of sexual activity.

The law in this area was intended primarily to apply to adult men and the small proportion of women with an interest in grooming children with whom they were planning to have sexual contact or who seek to involve children in prostitution or pornography. The law in England and Wales states “Children involved in prostitution are primarily victims of abuse and people who take advantage of them by exploiting them, are child abusers.”

Now the strict interpretation of ‘child’ means that teenagers exploring their sexual curiosity, with the help of new technology, can be charged with a serious sexual offence.

Of course prosecutors are careful to look at all the circumstances and only mark a case for prosecution if it is in the public interest to do so.
They will take into account such factors as the age difference between the parties, parity between the parties in regard to sexual, physical, emotional and educational development and the nature of their relationship.

In 2014 in England, a schoolgirl was investigated after sending a topless photo of herself to her boyfriend. He later received a caution having forwarded the image to his friends after he and the girl ceased to be a couple. A new law, Abusive Behaviour and Sexual Harm Act,  deals with ‘revenge porn’ i.e. the transmission of sexual images without permission. See separate page on revenge porn on it.

The issue here is the absence or breach of consent. A ‘zero tolerance’ approach to such activity appears to have been adopted by the prosecution authorities and the police in the UK as well.