Wie man auf Forschung zugreift

Wie man auf Forschung zugreift

Bei der Reward Foundation möchten wir Zugang zu den neuesten und relevantesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bieten, um unsere Leser beim Verständnis von Liebe, Sex, Pornographie und Gehirn zu unterstützen. In unseren Ressourcen stellen wir die Abstracts von wissenschaftlichen Studien zur Verfügung, die wir gelesen haben.

Wie kann ich die Originalarbeiten lesen?

Einige wissenschaftliche Arbeiten sind über Open Access verfügbar und kostenlos. Die Mehrheit erscheint jedoch in Zeitschriften, die von kommerziellen Unternehmen veröffentlicht werden. Der Zugriff ist durch das Copyright beschränkt. Dies bedeutet, dass Sie zahlen müssen, um Zugang zu ihnen zu haben. Sehr wenige Menschen können sich das leisten. Die meisten Zeitschriften werden jetzt elektronisch veröffentlicht und stehen sowohl als PDF-Dateien zum Download als auch als HTML-Dateien zum Online-Lesen zur Verfügung. Die meisten Artikel sind auf Pay-per-View-Basis verfügbar.

Viele große wissenschaftliche Bibliotheken abonnieren Online-Zeitschriften, ebenso wie einige Teile des National Health Service. Rechtliche Vereinbarungen bedeuten, dass sie nur ihren registrierten Studenten und Mitarbeitern Zugang gewähren können. Mitglieder der Öffentlichkeit im Vereinigten Königreich erhalten nach und nach Zugang zu Material, das im Vereinigten Königreich über die British Library, die National Library of Scotland und die National Library of Wales veröffentlicht wurde. In diesen Bibliotheken ist der Zugriff nur für begehbare Besucher verfügbar. Überprüfen Sie immer im Voraus, ob Sie Zugang haben, bevor Sie reisen.

Ein guter Startplatz ist immer Erkunden Sie die British Library.

Leute in Schottland können das versuchen Nationalbibliothek von Schottland. Wenn Sie in Wales sind, die National Library of Wales sollte dein erster Halt sein.

Die Rolle der Belohnungsstiftung

Auf dieser Website werden wir versuchen, zumindest den Abstract oder die Zusammenfassung jedes von uns erwähnten Papiers zugänglich zu machen. Wir stellen auch einen Link zum Verlag oder andere kostenlose Optionen zum Lesen bereit. Der Plan besteht darin, die Schlüsselinformationen zu extrahieren und in einer für die meisten Menschen zugänglichen Weise zu verknüpfen.

Drucken Freundlich, PDF & Email

how-to-access-research

How to Access Research

At The Reward Foundation we are keen to provide access to the latest and most relevant scientific evidence to support our readers in understanding love, sex, porn and the brain. In our Resources sections we provide the abstracts of scientific studies that we have read.

How can I read the original research papers?

Some scientific papers are available through open access and are free. However the majority appear in journals published by commercial companies. Access is limited by Copyright. This means that you have to pay to have access to them. Very few people can afford to do this. Most journals are now published electronically and are available as both PDF files to download and as HTML files to read online. Most items are available on a pay-per-view basis.

Many large academic libraries subscribe to online journals, as do some parts of the National Health Service. Legal agreements mean that they can only provide access to their registered students and staff. Members of the general public in the United Kingdom are gradually getting access to material published in the UK through the British Library, the National Library of Scotland and the National Library of Wales. In these libraries access is only available to walk-in visitors. Always check in advance to see if you are able to have access before you travel.

A good starting place is always Explore the British Library.

The role of The Reward Foundation

On this website we will try to provide access to at least the abstract or summary of every paper we mention. We will also provide a link to the publisher or any free options you may have for reading. The plan is to extract the key information and relate it in a way that is accessible to most people.