Coolidge-Effekt

Der Coolidge-Effekt

Es gibt einen Fehler in der Strategie der Natur, einen Fehler im System, wenn Sie möchten. Wenn wir uns mit der ersten Person, in die wir uns verlieben, niederlassen und verbunden bleiben, würde dies nicht helfen, unsere Gene zu verbreiten. Die Verbreitung von Genen hat für 1 die Priorität der Natur. Unser individuelles Glück steht nicht im Plan. So haben fast alle Säugetiere, einschließlich uns Menschen, einen eingebauten, uralten Mechanismus, den Wissenschaftler nennen Der Coolidge-Effekt. Es bewirkt, dass wir nach "neuartigen" Paarungspartnern suchen, wenn unsere Befruchtungsarbeit anscheinend erledigt ist. Es funktioniert von baut Toleranz gegenüberoder Langeweile mit derselben Person oder demselben Reiz. Im Laufe der Zeit wird ihre Präsenz für das primitive Gehirn weniger lohnend. Im Laufe der Zeit haben wir immer weniger Lust auf denselben Sexualpartner.

Präsident Coolidge

Hier soll der Begriff "The Coolidge Effect" entstanden sein. Der Präsident und Frau Coolidge wurden [getrennt] um eine experimentelle Regierungsfarm herum gezeigt. Wenn [Frau Coolidge] kam auf den Hühnerhof, wo sie bemerkte, dass ein Hahn sehr häufig gepaart wurde. Sie fragte den Pfleger, wie oft das passierte, und sagte: "Dutzende Male jeden Tag." Mrs. Coolidge sagte: "Sagen Sie das dem Präsidenten, wenn er vorbeikommt." Nachdem er es erfahren hatte, fragte der Präsident: "Das gleiche Huhn jedes Mal "Die Antwort war," Oh, nein, Herr Präsident, jedes Mal eine andere Henne. "Präsident:" Sagen Sie das Mrs. Coolidge. "

Coolidge-Effektdiagramm

Landwirte wissen das auch, da Bullen sich nur einmal pro Saison mit einer Kuh paaren. Sie werden neue Kühe auf dem Feld suchen, um die gesamte Herde zu befruchten. Dieses uralte Programm, um so viele Gene wie möglich zu verbreiten, passt nicht zu unserem zivilisierten Leben heute. Wir möchten so lange wie möglich binden und engagieren. Religionen und Gesellschaften haben alle möglichen Strategien angewandt, um diesen Fehler zu umgehen - Männer wurden mehr Frauen geheiratet, sie wurden jung verheiratet, und große Familien wurden ermutigt, sich auf Trab zu halten, und sie verschwanden den Herrinnen usw.

Der Coolidge-Effekt und der Porno

Es ist dieser Fehler in unserer Biologie, der Coolidge-Effekt, der es der Internet-Pornografie-Branche ermöglicht hat, sich zu einem Geschäft mit mehreren Milliarden Dollar zu entwickeln. Sobald eine Person einen scheinbar willigen Sexualpartner "befruchtet" hat, wird sie aufhören. Dies geschieht auch dann, wenn es sich nur um ein Bild handelt. Dann produziert das Gehirn weniger Dopamin und sucht nach neuen Düngungsmöglichkeiten. Allein in Großbritannien werden täglich rund 10 Millionen Porno-Videos konsumiert. An scheinbar willigen Kameraden fehlt es nicht. All dies geschieht auf unbewusster Ebene, wirkt sich aber dennoch auf das Alltagsverhalten aus.

Die gute Nachricht ist, dass wir nicht von The Coolidge Effect gefangen sein müssen. Wir Menschen sind schlau, wenn wir daran denken. Indem wir lernen, die Auswirkungen von zu viel Dopamin im Gehirn zu reduzieren und das Gleichgewicht mit mehr Oxytocin zu verbessern und somit auch den Stress zu reduzieren, ermutigen wir zu mehr liebevollen Bindungen und Verbindungen. Diese sind nachhaltig und helfen uns, einzeln und gemeinsam zu gedeihen. Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen diese Website www.reuniting.info.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Coolidge Effect

The Coolidge Effect

There is a flaw in nature’s strategy, a bug in the system, if you like. Settling down with the first person we fall in love with and staying bonded would not help spread the genes as effectively as possible. Spreading genes is Nature’s number 1 priority. Our individual happiness does not figure in the plan. So almost all mammals, including us, human men and women, have a built in, ancient mechanism that scientists call The Coolidge Effect. It operates to make us seek out ‘novel’ mating partners when our fertilisation job appears to be done. It works by building tolerance to, or boredom with, the same person or stimulus whose presence becomes less ‘rewarding’ to the primitive brain. Over time we just have less and less desire for the same sexual partner.

Here’s where the term “The Coolidge Effect” is thought to originate. The President and Mrs. Coolidge were being shown [separately] around an experimental government farm. When [Mrs. Coolidge] came to the chicken yard she noticed that a rooster was mating very frequently. She asked the attendant how often that happened and was told, “Dozens of times each day.” Mrs. Coolidge said, “Tell that to the President when he comes by.” Upon being told, the President asked, “Same hen every time?” The reply was, “Oh, no, Mr. President, a different hen every time.” President: “Tell that to Mrs. Coolidge.”

Coolidge Effect graph

Farmers know this too as bulls will only mate with a cow once per season seeking out new cows in the field in order to fertilise the whole herd. This ancient programme to spread as many genes around as possible, does not fit with our more civilised lives today. We want to bond and stay committed for as long as possible. Religions and societies have used all kinds of strategies to get round this bug – allowing men more wives, marrying them off young and encouraging big families to keep them busy, and turning a blind eye to mistresses etc.

It is this flaw in our biology, the Coolidge effect,  that has allowed the internet pornography industry to mushroom into a multi-billion dollar business. As soon as a person has ‘fertilised to satiety’ an apparently willing sexual partner, even if it is just an image of one, then the brain produces less “go after it”  dopamine and hunts around for new fertilisation opportunities. With around 10 million porn videos consumed in the UK alone every day, there is no shortage of apparently willing mates. All this goes on at an unconscious level but affects everyday behaviour none the less.

The good news is that we don’t have to be trapped by The Coolidge Effect. We humans are smart when we put our minds to it. By learning to reduce the effects of too much dopamine in the brain and redressing the balance with more oxytocin thus reducing stress levels too, we encourage more loving bonds and connection. These are sustainable and help us flourish both individually and together. For more information on this we heartily recommend this website is www.reuniting.info.

<< Love As Sexual Desire                                                                  Diminishing Sexual Desire >>