Nein. 4 Herbst 2017

WILLKOMMEN

„Die Nächte ziehen sich gut an“, wie sie in diesen Gegenden im Herbst sagen. Um Ihre Aufmerksamkeit auf wärmere Ideen zu lenken, hier ein paar Geschichten und Neuigkeiten über die Reward Foundation und unsere Aktivitäten in den letzten Monaten. Wir haben nicht alles aufgenommen, was wir getan haben, da Sie die Geschichten möglicherweise bereits in unseren wöchentlichen Nachrichten auf der Website gelesen haben Webseite oder in unserem Twitter zu ernähren.

Ich wünsche Ihnen eine schöne festliche Jahreszeit, wenn es kommt. Frieden und Liebe zu Ihnen allen von der The Reward Foundation.

Alle Rückmeldungen sind bei Mary Sharpe willkommen mary@rewardfoundation.org.

In dieser Ausgabe

RCGP-Akkreditierung für die Reward Foundation

Die Reward Foundation wurde vom Royal College of General Practitioners akkreditiert, um Fortbildungen für Allgemeinmediziner zum Thema der Auswirkungen von Internetpornographie auf die geistige und körperliche Gesundheit durchzuführen. Der Haftbefehl gilt auch für Mitglieder eines anderen medizinischen Royal Colleges in Großbritannien und Irland.

Diese liefern wir in erster Linie als eintägige Workshops. Jeder ist 7-CPD-Punkte wert. Psychologen, Krankenschwestern und Therapeuten sind willkommen. Da Apotheker in naher Zukunft von Männern, die rezeptfreie Medikamente gegen erektile Dysfunktion suchen, Gesundheitsberatung erhalten müssen, werden wir auch mit ihnen zusammenarbeiten. Ab Januar sollen Workshops angeboten werden. Achten Sie auf Details. Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Informationen zu den Workshops wünschen, wenden Sie sich bitte an mary@rewardfoundation.org.

Ihr Gehirn auf Porno von Gary Wilson

Der zweite Auflage dieses ausgezeichnete und prägnante Buch ist jetzt verfügbar.

"Your Brain on Porn ist in einer einfachen, klaren Sprache verfasst, die für Experten und Laien gleichermaßen geeignet ist und fest in den Prinzipien der Neurowissenschaft, Verhaltenspsychologie und Evolutionstheorie verwurzelt ist. Als experimenteller Psychologe habe ich über 40 Jahre lang die Grundlagen der Motivation erforscht und ich kann bestätigen, dass Wilsons Analyse sehr gut zu allem passt, was ich gefunden habe. "
Professor Frederick Toates, Open University, Autor von Wie sexuelles Verlangen funktioniert: Der rätselhafte Drang.

In 2014, wenn Ihr Gehirn auf Porno wurde erstmals veröffentlicht, Online-Pornografie und andere technologische Substitute für die menschliche Verbindung wurden in der öffentlichen Debatte kaum erwähnt. Seitdem hat die breitere Kultur langsam erkannt, dass das Anstarren auf einen Bildschirm oder das Anschließen an ein VR-Headset nicht der Weg zur sexuellen Befreiung ist. Die Beweise zeigen in die entgegengesetzte Richtung. Grafische sexuelle Inhalte, die auf Anfrage verfügbar sind und in scheinbar unendlicher Vielfalt vorhanden sind, können eine erhebliche Gefahr für das menschliche Wohlbefinden darstellen. Vierzig Studien verknüpfen die Verwendung von Pornografie mit schlechteren kognitiven Funktionen und psychischen Problemen. Dreiundzwanzig Studien verknüpfen die Verwendung von Pornographie mit sexuellen Problemen und vermindern die Erregung sexueller Reize. Fünf davon deuten auf eine Verursachung hin, weil die Männer, die untersucht wurden, Probleme hielten, indem sie den Gebrauch von Pornos ausschlossen.

"Ein neues Gebiet der Medizin" - RCGP Adolescent Health Conference

Entgegen allgemeiner Meinung nutzen Jugendliche die Dienste von Hausärzten genauso häufig wie andere Altersgruppen. Die Allgemeinmediziner, die wir auf dieser Konferenz vorstellten, sagten, dass sie einige Patienten unter bestimmten Umständen nicht die richtigen Fragen gestellt hätten. Ein Allgemeinmediziner sagte, die Enthüllungen über die Auswirkungen von Pornografie seien "wie das Entdecken eines völlig neuen Bereichs der Medizin oder das Finden eines neuen Organs". Wir waren sehr erfreut darüber, dass die Präsentation gut ankam und für ihre klinischen Praktiken relevant war. Die Ärzte sagten, sie seien verpflichtet, diese anspruchsvolleren Fragen in Zukunft zu stellen.

Dies fand auf der ersten Konferenz in Schottland über Jugendgesundheit statt. Es wurde am 17 November in Edinburgh aufgeführt und vom RCGP mit Experten für Jugend aus London organisiert. Es gab über 40-Heilpraktiker im Publikum.

TRF-Forschung veröffentlicht

Im Februar 2017, Team TRF besuchte die 4th Internationale Konferenz über Verhaltensabhängigkeiten in Israel. Diese akademische Konferenz präsentierte die neuesten Forschungsergebnisse zu den verschiedenen Auswirkungen der Internetpornographie auf das Verhalten. Angesichts der Bedeutung dieses Themas für die Therapeutengemeinschaft und für Wissenschaftler der Pornografieforschung haben wir einen Artikel zusammengestellt, um diese Schlüsselforschung diesen Gemeinschaften zugänglich zu machen.

Pornografie- und Sexualitätsforschungspapiere auf der 4th International Conference on Behavioural Addiction Wurde veröffentlicht in Sexuelle Abhängigkeit und Zwanghaftigkeit online auf 13 September 2017. Es wird in Volume 24, Number 3, 2017 gedruckt. Kostenlose Exemplare sind auf Anfrage von erhältlich darryl@rewardfoundation.org.

Zentrum für Jugend und Strafjustiz Ernennung

Unsere Vorstandsvorsitzende Mary Sharpe wurde zum Associate des Zentrums für Jugend- und Strafjustiz (CYCJ) an der Strathclyde University in Glasgow ernannt. Wir sind sehr erfreut. Mary sagte: „Ich hoffe, es wird dazu beitragen, die Forschungs- und Öffentlichkeitsarbeit der The Reward Foundation zu verbreiten und unseren Beitrag zur Entwicklung der öffentlichen Ordnung in Schottland zu verbessern.“ Mary wird auf der CYCJ-Veranstaltung auf 7 im März 2018 in Glasgow anrufen: Graue Zellen und Gefängniszellen: Erfüllung der neurologischen Entwicklungsbedürfnisse und der kognitiven Bedürfnisse gefährdeter junger Menschen.

Beziehungen Schottland - Sex Therapist Training für Paare

Es gibt viele Gründe, warum manche Paare Pornographie verwenden. Was auch immer die Motivation ist, immer mehr Paare suchen Hilfe bei Sex Therapeuten bei Relationships Scotland. Laut Anne Chilton, Leiterin der Ausbildung dort, in der 1990-Pornografie war ein Problem für rund 10% der Paare für Beratungsgespräche. Heute sagt sie, dass es ein Problem für über 70% ist. Out-of-Control-Pornografie wird als Ursache für Scheidung und Beziehungszusammenbruch in einer zunehmenden Anzahl von Beziehungen zitiert. Sie sagte: "Sie wissen über jede sexuelle Position, aber nichts über Intimität."

Um den Therapeuten zu helfen, die neue pornosättige Umgebung zu verstehen und mit ihr umzugehen, wurde TRF eingeladen, der neuesten Kohorte von Therapeuten, die ausgebildet wurden, ein Training zu geben. Sexualtherapeuten wurden fast ausschließlich in Psychologie ausgebildet. Heutzutage ist das Verständnis der Verhaltenssucht und der darauf basierenden neurowissenschaftlichen Forschung ein notwendiger Bestandteil jedes Beziehungstherapie-Trainings. Es hilft zum Beispiel zu verstehen, wie insbesondere Männer, die die Hauptbenutzer von Online-Pornografie sind, sich zu neuen Genres des Pornos entwickeln können und eine Stimulation benötigen, die kein Partner erreichen kann. Dies wird als "Toleranz" bezeichnet, ein klassisches Merkmal der Sucht.

Edinburgh Medico-Chirurgical Society (gegründet 1821)

Der Samen wurde vor fast drei Jahren gepflanzt. Zu dieser Zeit hatte unsere CEO Mary Sharpe eine Präsentation über die Auswirkungen von Internetpornographie auf das Gehirn von Teenagern und seine Verbindungen zu Sexualverbrechen gegeben. Im Publikum war der pensionierte Psychiater Bruce Ritson vom Royal Edinburgh Hospital und Gründer von SHAAP (Scottish Health Action on Alcohol Problems). Er war erstaunt über die Ähnlichkeiten zwischen den Auswirkungen von Pornographie und den Auswirkungen von Alkohol auf das Gehirn von Jugendlichen. Beide sind starke Reize, die, wenn sie über einen längeren Zeitraum hinweg verwendet werden, das Gehirn und seine Funktionen, insbesondere in den unreifen Gehirnen von jungen Menschen, restrukturieren können. In der Tat zeigt die Untersuchung, dass die Gehirne von jungen zwanghaften Porno-Konsumenten als Reaktion auf Hinweise aufleuchten, genau wie die Gehirne von Kokain-Abhängigen und Alkoholikern, wenn sie ähnliche Hinweise zeigen.

Als Ergebnis dieser Veranstaltung und der anschließenden Diskussionen lud uns Bruce Ritson ein, den Eröffnungsvortrag der ehrwürdigen Medico-Chirurgical Society von Edinburghs 190 zu haltenth Sitzung im Oktober dieses Jahres.

Ärzte sind am scharfen Ende der Gesundheitsversorgung, so dass sie sich immer für ein neues Gebiet der geistigen und körperlichen Gesundheit interessieren. Wir waren in der Lage, die neuesten Entwicklungen in der Forschung zur Verfügung zu stellen, einschließlich der Papiere, die zeigen, dass selbst "mäßiger" Gebrauch von Pornographie (drei Stunden pro Woche) graue Substanz in Schlüsselbereichen des Gehirns schrumpfen kann. Unreife junge Gehirne sind besonders gefährdet.

Gesellschaft für die Förderung der sexuellen Gesundheit (SASH)

Als Vorstandsmitglied der amerikanischen Organisation SASH ist unsere CEO Mary Sharpe verpflichtet, an der jährlichen Konferenz teilzunehmen. Es ist überhaupt keine Belastung. Es ist eine Freude, die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet mit einer Vielzahl von Klinikern, Wissenschaftlern und medizinischen Fachkräften aus den USA und darüber hinaus zu treffen und zu diskutieren. Dieses Jahr waren wir in Salt Lake City, Utah.

Neben exzellenten Referenten wie Professor Warren Binford, die über die Forschung zum dauerhaften Schaden von Opfern von Bildern von Kindesmissbrauch sprachen (siehe sie) TEDx reden), befragten wir die Präsidentin von SASH, Mary Deitch, eine legal ausgebildete Psychologin, über ihre Erfahrungen im Umgang mit Sexualstraftätern. Wir haben auch einen jungen Mann aus der Gegend, Hunter Harrington, (17 Jahre alt) interviewt, der selbst ein erholender Pornosüchtiger ist. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen, die gefangen sind, zu helfen und wo immer möglich zu verhindern, dass andere junge Menschen in Streit geraten. Die bearbeiteten Interviews werden zu gegebener Zeit auf unserer Website verfügbar sein.

Jugendtheatergruppe, Wonder Fools nehmen Pornos auf Der Coolidge-Effekt

Die Reward Foundation war ein stolzer Co-Sponsor zusammen mit dem Jugendtheaterverband Wonder Fools des Royal Conservatoire of Scotland in ihrer Produktion von The Coolidge Effect. Sehen hier für unsere frühere Geschichte darüber.

Live-Theateraufführungen sind ein großartiges Medium für Bildung besonders für junge Menschen und Anliegen sehr am Herzen.

Copyright © 2018 Die Belohnungsstiftung, Alle Rechte vorbehalten.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich auf unserer Website www.rewardfoundation.org angemeldet haben.Unsere Postanschrift lautet:

Die Belohnungsstiftung

5 Rose Street

Edinburgh, EH2 2PR

Vereinigtes Königreich

Fügen Sie uns zu Ihrem Adressbuch

Möchten Sie ändern, wie Sie diese E-Mails erhalten?
Sie können nur dann Aktualisieren Sie Ihre Präferenzen or aus dieser Liste austragen

E-Mail Marketing Bereitgestellt von MailChimp

Drucken Freundlich, PDF & Email

No. 4 Autumn 2017

WELCOME

“The nights are fair drawing in” as they say in these parts during autumn. So to divert your attention to warmer ideas, here are a few stories and news items about The Reward Foundation and our activities in the past few months. We haven’t included everything we’ve done as you may have read the stories already in our weekly news items on the website or in our Twitter feed.

Wishing you a delightful festive season when it comes. Peace and love to you all from everyone at The Reward Foundation.

All feedback is welcome to Mary Sharpe mary@rewardfoundation.org.

In this edition

RCGP Accreditation for The Reward Foundation

The Reward Foundation has been accredited by the Royal College of General Practitioners to deliver continuing professional education (CPD) for GPs on the subject of the impact of internet pornography on mental and physical health. The warrant extends to members of any of the other medical Royal Colleges in the UK and Ireland.

We’ll deliver these primarily as one-day workshops. Each will be worth 7 CPD points. Psychologists, nurses, and therapists are welcome. As pharmacists will soon be required to deliver health advice to men seeking over-the-counter medicine for erectile dysfunction, we will collaborate with them too. The plan is to start delivering workshops in January. Watch out for details. If you’d like more information on the workshops in the meantime, please contact mary@rewardfoundation.org.

Your Brain on Porn by Gary Wilson

The second edition of this excellent and concise book is now available.

“Your Brain on Porn is written in a simple clear language appropriate for expert and layperson alike and is rooted firmly within the principles of neuroscience, behavioural psychology and evolution theory … As an experimental psychologist, I have spent over forty years researching the bases of motivation and I can confirm that Wilson’s analysis fits very well with all that I have found.”
Professor Frederick Toates, Open University, author of How Sexual Desire Works: The Enigmatic Urge.

In 2014, when Your Brain on Porn was first published, online pornography and other technological substitutes for human connection barely featured in public debate. Since then the wider culture has been slowly realising that staring at a screen or plugging into a VR headset is not the path to sexual liberation. The evidence points in the opposite direction. Graphic sexual content, available on demand, and in apparently infinite variety, may pose a significant threat to human wellbeing. Forty studies now link porn use to poorer cognitive function and mental health problems. Twenty-three studies link porn use to sexual problems and lower arousal to sexual stimuli. Five of these suggest causation because the men being assessed healed problems by eliminating porn use.

“A new area of medicine” – RCGP Adolescent Health Conference

Contrary to popular opinion, adolescents do use the services of GPs as frequently as other age groups.  The GPs we presented to at this conference said they had not been asking the right questions of some patients when faced with certain conditions. One GP said the revelations about porn’s impact was “like discovering a whole new area of medicine or finding a new organ.” We were delighted that the presentation went down well and was relevant to their clinical practices. The doctors said they were committed to asking those more challenging questions in future.

This took place at the first ever conference in Scotland on adolescent health. It was staged in Edinburgh on 17 November and was organized by the RCGP with experts on adolescence coming up from London. There were over 40 healthcare practitioners in the audience.

TRF Research published

In February 2017, team TRF attended the 4th International Conference on Behavioural Addictions in Israel. This academic conference presented the very latest research into the various impacts of internet pornography on behaviour. Given the importance of this subject to the therapist community and to pornography research academics, we compiled an article to make this key research available to these communities.

Pornography and Sexuality Research Papers at the 4th International Conference on Behavioral Addictions was published in Sexual Addiction and Compulsivity online on 13 September 2017. It will appear in print in Volume 24, Number 3, 2017.  Free copies are available by request from darryl@rewardfoundation.org.

Centre for Youth & Criminal Justice Appointment

Our CEO, Mary Sharpe has been made an Associate of the Centre for Youth & Criminal Justice (CYCJ) based at Strathclyde University in Glasgow. We are delighted. Mary said “I hope it will help spread word of The Reward Foundation’s research and outreach work and enhance our contribution to the development of public policy in Scotland.” Mary will be speaking at the CYCJ event on 7 March 2018 in Glasgow calledGrey cells and prison cells: Meeting the neurodevelopmental and cognitive needs of vulnerable young people.

Relationships Scotland – Sex Therapist Training for Couples

There are many reasons why some couples use pornography. Whatever the motivation, more and more couples are seeking help from sex therapists at Relationships Scotland. According to Anne Chilton, head of training there, in the 1990’s pornography was an issue for around 10% of couples coming in for counselling. Today she says it is a problem for over 70%. Out-of-control pornography use is cited as a cause of divorce and relationship breakdown in an increasing number of relationships. She said, “they know about every sexual position but nothing about intimacy.”

To help therapists understand and deal with the new porn-saturated environment, TRF was invited to deliver some training to the latest cohort of therapists being trained. Sex therapists have almost exclusively been trained in psychology. Today an understanding of behavioural addiction and the neuroscience research underpinning it is a necessary part of any relationship therapy training. It helps for instance to understand how men in particular, who are the main users of online pornography, can escalate to new genres of porn and need a level of stimulation that no one partner can match. This is known as ‘tolerance’ a classic feature of addiction.

Edinburgh Medico-Chirurgical Society (founded 1821)

The seed was planted almost three years ago. At that time, our CEO Mary Sharpe had given a presentation to criminal justice professionals about the impact of internet pornography on the teen brain and its links to sex crime. In the audience was retired consultant psychiatrist Bruce Ritson of the Royal Edinburgh hospital and founder of SHAAP (Scottish Health Action on Alcohol Problems). He was astonished at the similarities between the impact of pornography and the impact of alcohol on the adolescent brain. Both are strong stimuli which, when used in excess over a period of time, can restructure the brain and its functions, especially in the immature brains of young people. Indeed the research demonstrates that the brains of young compulsive porn users light up in response to cues in the same way as the brains of cocaine addicts and alcoholics when shown equivalent cues.

As a result of that event and subsequent discussions, Bruce Ritson kindly invited us to deliver the opening lecture of the venerable Medico-Chirurgical Society of Edinburgh’s 190th session in October this year.

Doctors are at the sharp end of health care so they are always interested in any emerging area of mental and physical health. We were able to provide the latest developments in the research, including the papers that show that even ‘moderate’ use of porn (three hours per week) can shrink grey matter in key areas of the brain. Immature young brains are particularly vulnerable.

Society For Advancement of Sexual Health (SASH)

As a Board member of the American-based organization SASH, our CEO Mary Sharpe is required to attend the annual conference. It is no burden at all. It is a pleasure to meet and discuss the latest developments in the field with a wide range of clinicians, academics and healthcare professionals from all over the US and beyond. This year we were in Salt Lake City, Utah.

In addition to excellent speakers like Professor Warren Binford who spoke about the research on the lasting damage to victims of child abuse imagery (see her TEDx talk), we interviewed the President of SASH, Mary Deitch, a legally-trained psychologist about her experience in practice of dealing with sex offenders. We also interviewed a local young man, Hunter Harrington, (17 years old)  who is himself a recovering porn addict. He has made it his mission to help others who have been snared and where possible to prevent other young people from getting into strife. The edited interviews will be available on our website in due course.

Youth Theatre Group, Wonder Fools take on Porn in The Coolidge Effect

The Reward Foundation was a proud co-sponsor along with the Royal Conservatoire of Scotland of youth theatre group, Wonder Fools, in their production of The Coolidge Effect. See here for our earlier story on it.

Live theatrical performances are a great medium for education especially for young people and concerns very close to their heart.

Copyright © 2018 The Reward Foundation, All rights reserved.
You are receiving this email because you opted in at our website www.rewardfoundation.org.Our mailing address is:

The Reward Foundation

5 Rose Street

EdinburghEH2 2PR

United Kingdom

Add us to your address book

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

Email Marketing Powered by MailChimp

Print Friendly, PDF & Email