Kinder, die Laptops betrachten

Porno & frühes sexuelles Debüt

Ein frühes sexuelles Debüt korreliert mit frühem Pornografiekonsum. Gleichzeitig ist der Konsum von Pornografie nur ein Faktor in der komplexen Mischung verschiedener antisozialer Faktoren.

Kanadische Forschung Bei Jugendlichen, die 98% der Stichprobe aufwiesen, waren sie Pornografie ausgesetzt, wobei das Durchschnittsalter der ersten Exposition 12.2-Jahre betrug. Fast ein Drittel hatte Pornografie im Alter von 10 gesehen, und Pornographie Exposition tendenziell vor der sexuellen Aktivität auftreten. Es gab beunruhigende Unterschiede zwischen denen, die Pornographie im Alter von 9 oder jünger sahen, verglichen mit Jugendlichen im Alter von 10 oder älter. Die jüngere Altersgruppe berichtete, sich sexuell fragwürdiger verhalten zu haben, sich sexuell stärker sexuell gewalttätig zu verhalten, später im Leben mehr Pornographie zu konsumieren und jede Woche mehr Zeit mit Pornographie zu verbringen.

In einer 2015 schwedische Studie (Kastbom) stellten die Forscher fest, dass "das Ansehen von Pornografie die Chancen für eine signifikante Verschlechterung der psychischen Gesundheit erhöht". "Das frühe Debüt war positiv mit riskanten Verhaltensweisen wie der Anzahl der Partner, Erfahrungen mit oralem und analem Sex, Gesundheitsverhalten wie Rauchen, Drogen- und Alkoholkonsum und antisozialem Verhalten, wie gewalttätig, Lügen, Stehlen und Laufen, korreliert weg von zu Hause. Mädchen mit einem frühen sexuellen Debüt hatten wesentlich mehr Erfahrung mit sexuellem Missbrauch. Jungen mit einem frühen sexuellen Debüt hatten eher ein schwaches Gefühl der Kohärenz, ein geringes Selbstwertgefühl und eine schlechte psychische Gesundheit, zusammen mit der Erfahrung von sexuellem Missbrauch, dem Verkauf von Sex und körperlichem Missbrauch ".

Andere Schwedische Forschung von 2011 (Svedin) berichtet, dass häufige Pornographie-Nutzer eine positivere Einstellung gegenüber Pornografie hatten, häufiger "angeschaut" wurden, Pornographie betrachteten und häufiger fortschrittliche Formen von Pornografie sahen. Häufiger Gebrauch war auch mit vielen Problemverhalten verbunden. "... Jungen in der Gruppe der Vielnutzer berichteten, ihr sexuelles Debüt sei signifikant häufiger vor dem 15-Alter und berichteten häufiger 5-mal häufiger als die Jungen in der Referenzgruppe.

Der 2012 Studie von deutschen Jugendlichen (Weber) fand eine positive Korrelation zwischen hohem Pornographiekonsum und früherem sexuellen Debüt. Sie stellten fest, dass "Pornographie für die meisten Jugendlichen die einzige verfügbare Quelle für Darstellungen sexuellen Verhaltens ist. Pornographie könnte also von Jugendlichen nicht nur zur sexuellen Erregung, sondern auch zur Entdeckung sexueller Verhaltensweisen und zur Erforschung ihrer eigenen sexuellen Vorlieben eingesetzt werden ".

In Taiwan die Verwendung von Online-Social-Networking-und Surfen pornografischen Websites jeweils erhöhen die Chancen auf ein sexuelles Debüt in der Adoleszenz von 33% und 53%, während die Verwendung des Internets für Bildungszwecke verringert die Chancen von 55%.

In Singapur Eine bemerkenswerte Korrelation bestand darin, dass Jungen, die Analverkehr mit Heterosex hatten, ein signifikant niedrigeres Alter beim sexuellen Debüt hatten.

<< Sexuelle Konditionierung Verlernen >>

Drucken Freundlich, PDF &amp; Email

Porn & Early Sexual Debut

An early sexual debut correlates with early pornography consumption. At the same time pornography consumption is only one factor in the complex mix across a wide range of antisocial factors.

Canadian research on adolescents found 98% of the sample had been exposed to pornography, with average age of first exposure being 12.2 years. Nearly one-third had seen pornography by the age of 10, and pornography exposure tended to occur prior to sexual activity. There were disturbing differences between those who initially viewed pornography at age 9 or younger compared with youth aged 10 or over. The younger age group sample reported having engaged in more sexually questionable acts, a desire to engage in more varied sex, more sexual aroused to violence, higher consumption of pornography later in life, and spending more time each week looking at pornography.

In a 2015 Swedish study (Kastbom) the researchers found that “watching pornography increased the odds of having a significant deterioration in mental health”. “Early debut was positively correlated with risky behaviours, such as the number of partners, experience of oral and anal sex, health behaviours, such as smoking, drug and alcohol use, and antisocial behaviour, such as being violent, lying, stealing and running away from home. Girls with an early sexual debut had significantly more experience of sexual abuse. Boys with an early sexual debut were more likely to have a weak sense of coherence, low self-esteem and poor mental health, together with experience of sexual abuse, selling sex and physical abuse”.

Other Swedish research from 2011 (Svedin) reported that frequent pornography users had a more positive attitude to pornography, were more often “turned on” viewing pornography and viewed more often advanced forms of pornography. Frequent use was also associated with many problem behaviours. “…boys in the frequent users group reported their sexual debut to be significantly more often before 15 years of age and reported higher sexual desire 5 times more often than the boys in the reference group.

The 2012 study of German adolescents (Weber) found a positive correlation between high pornography consumption and earlier sexual debut. They noted that “For most adolescents, pornography is the only accessible source of depictions of sexual behavior. Pornography might thus be used by adolescents not only for sexual arousal but also to discover sexual behavior and explore their own sexual preferences”.

In Taiwan using online social networking and surfing pornographic websites respectively increase the odds of a sexual debut in adolescence by 33% and 53%, whereas using the Internet for educational purposes decreases the odds by 55%.

In Singapore a notable correlation was that boys engaging in anal heterosex intercourse have a significantly lower age of sexual debut.

<< Sexual Conditioning                                                                                                        Unlearning >>