Internetsucht

Internetsucht

Kennen Sie jemanden, der sich schwer auf etwas anderes als das Internet konzentrieren kann? Verbringen sie mehr und mehr Zeit alleine? Werden sie reizbar, wenn andere Dinge sie davon abbringen?

One Psychiater sagt rund 80% der Jugendlichen, die sie behandelt, haben nicht die psychischen Bedingungen, für die sie behandelt werden und deren Anzeichen und Symptome nach einem dreiwöchigen Screening schnell verschwinden. Diese Bedingungen umfassen Depression, ADHS / HINZUFÜGEN Verhalten und bipolare Störung. Nur wenn die Internetnutzung für ein paar Wochen entfernt wird, um festzustellen, ob die Symptome mit dieser Aktivität in Verbindung stehen, kann ein Therapeut oder Gesundheitsdienstleister sicher sein, dass der psychische Gesundheitszustand echt ist. Auch wenn es sich um eine eigenständige Situation handelt, Dr. Dunckley sagt, dass es durch die Übernutzung des Internets verschlimmert wird.

Internetsucht ist ein Problem. Es korreliert mit erhöht soziale Isolation und soziale Angst. Depressionen und Feindseligkeiten verschlechtern sich bei Jugendlichen unter der Internetsucht.

Drei Wochen Bildschirm schnell

Victoria Dunckley ist ausgezeichnet Buchen, "Setzen Sie das Gehirn Ihres Kindes zurück - einen 4-Wochenplan, um Kernschmelzen zu beenden, Noten zu heben und soziale Fähigkeiten zu fördern, indem Sie die Effekte der elektronischen Bildschirmzeit umkehren”Ist ein bewährter Plan, den Eltern verwenden können, um ihrem Kind dabei zu helfen, seine süchtig machenden Internetgewohnheiten zu lernen. Obwohl sie sich nicht direkt mit der Internet-Pornosucht beschäftigt, ist die Beweisgrundlage weitgehend gleich. Das Programm dauert drei Wochen und erfordert zusätzlich eine einwöchige Vorbereitung, um sicherzustellen, dass es reibungslos verläuft.

Zu den Internetabhängigkeiten gehören Glücksspiele, Videospiele, soziale Medien, Dating-Apps, Shopping und Pornographie.

Internet-Pornografie-Sucht ist potentiell schädlicher als Spiele oder Social-Media-Sucht, da es unser natürliches sexuelles Verlangen und die Liebe zu echten Menschen zerstören kann.

2015 Forschung in die Neurowissenschaft der Internet-Pornografie-Sucht: Ein Review und Update führt zu der Schlussfolgerung, dass "Internetpornografie-Sucht in den Sucht-Rahmen passt und ähnliche Grundmechanismen mit Substanzabhängigkeit teilt."

Die Symptome eines übermäßigen Pornokonsums ähneln oft denen anderer Störungen. Um echte Bedingungen von Porno-induzierten zu trennen, ist die beste Option, mit einem schnellen Porno zu beginnen. Sobald das Gehirn nicht mehr hyper-stimuliert ist, hat es eine Chance, seine natürliche Empfindlichkeit wieder herzustellen.

Die Wissenschaft der Internetsucht

In diesem Video bietet der Blogger „Was ich gelernt habe“ eine gründlich recherchierte Tour durch die spezifischen Gehirnmechanismen, die das Internet (und Substanzen sowie Verhalten) dazu bringen, süchtig zu machen. Ihr Ziel ist es, den Zuschauern zu zeigen, wie das Internet Ihr Gehirn beeinflusst, so dass Sie nicht durch das Internet (17.01) kontrolliert werden.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Internet addiction

Internet Addictions

Do you know someone who is finding it hard to concentrate on anything other than the internet? Do they spend more and more time alone watching it? Do they become irritable when other matters take them away from it?

One psychiatrist says around 80% of the youth she treats do not have the mental health conditions they are being medicated for and whose signs and symptoms clear up after a three-week screen fast. These conditions include depression, ADHD/ADD behaviour and bipolar disorder. Only by removing internet use for a few weeks to see if the symptoms are related to that activity alone can a therapist or healthcare provider be sure that the mental health condition is genuine. Even if it is a standalone condition, Dr. Dunckley says that it will be made worse by overuse of the internet.

Internet addiction is a problem. It correlates with increased social isolation and social anxiety. Depression and hostility worsen in Internet addiction among adolescents.

Three Week Screen Fast

Victoria Dunckley’s excellent book, “Reset your Child’s Brain – a 4 Week Plan to End Meltdowns, Raise Grades and Boost Social Skills by reversing the Effects of Electronic Screen Time” is a tried and tested plan for parents to use to help their child unlearn their addictive internet habits. Although she doesn’t deal directly with internet porn addiction, the evidence base is largely the same.  The programme takes three weeks, plus it requires an additional one-week of preparation to make sure it goes smoothly.

Internet addictions include gambling, video gaming, social media, dating apps, shopping and pornography.

Internet pornography addiction is potentially more harmful than gaming or social media addictions as it can destroy our natural sexual desire and love for real people.

2015 research into the Neuroscience of Internet Pornography Addiction: A Review and Update leads to the conclusion that “Internet pornography addiction fits into the addiction framework and shares similar basic mechanisms with substance addiction.”

The symptoms of excessive porn consumption often mimic those of other disorders. To separate real conditions from porn-induced ones, the best option is to start with a porn fast. Once the brain is no longer hyper-stimulated, it has a chance to recover its natural sensitivity.

The Science of Internet Addiction

In this video the blogger “What I’ve Learned” provides a well-researched tour of the specific brain mechanisms that make the internet (and substances as well as behaviours) addicting. Their aim is to help viewers understand how the Internet is affecting your brain so you don’t start to get controlled by it (17.01).