Lernen

LERNEN

Die Menschen von heute, besonders die jungen, sind an ihre Smartphones geklebt. Welchen Einfluss hat dies auf ihre Fähigkeit zu lernen, Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln und sich der Welt um sie herum bewusst zu sein?

Das Verständnis von Lernen ist der Schlüssel zum Verständnis, wie und warum Internet-Pornografie ein Problem für die geistige und körperliche Gesundheit werden kann. In diesem Abschnitt betrachtet die Reward Foundation das Lernen aus verschiedenen Blickwinkeln.

Forschung zeigt, dass regelmäßiger Pornografiegebrauch "kausal" mit jungen Leuten verbunden ist, die eine höhere Rate haben Verzögerung Diskontierung. Dies bedeutet, dass Pornografie-Benutzer weniger in der Lage sind, die sofortige Befriedigung für eine wertvollere Belohnung wie den Prüfungserfolg zu verzögern. Hochschulen und Universitäten melden hohe Abbrecherquoten in ganz Großbritannien und anderswo.

Was sind andere Stränge dieses Niedergangs? Psychologe Roy Baumeister in seinem Buch Willenskraft sagt, dass die meisten großen persönlichen und sozialen Probleme auf einem Versagen der Selbstkontrolle beruhen. In einer der am häufigsten zitierten Veröffentlichungen in der sozialwissenschaftlichen Literatur entdeckte Baumeister, dass Willenskraft tatsächlich wie ein Muskel wirkt: Sie kann durch Übung gestärkt und durch Überbeanspruchung ermüdet werden. Willenskraft wird durch Glukose angetrieben und kann einfach durch Auffüllen des Treibstoffspeichers des Gehirns gestärkt werden. Das ist der Grund, warum Essen und Schlafen - und insbesondere das Versäumnis, beides zu tun - so dramatische Auswirkungen auf die Selbstkontrolle haben (und warum es Diätetikern so schwer fällt, Versuchungen zu widerstehen).

Stanford-Universitätsprofessor Philip Zimbardo erklärt 'Erregungssucht' und sinkende akademische Leistungen in diesem Gespräch, Der Untergang der Männer?

 

In diesem Abschnitt betrachtet die Reward Foundation das Lernen aus verschiedenen Blickwinkeln.

Gedächtnis und Lernen

Sexuelle Konditionierung

Internetpornographie und frühes sexuelles Debüt

Verlernen

Internetsucht

Wir bieten auch eine Reihe von Ressourcen, die Ihnen helfen, diese Probleme zu verstehen.

Die Reward Foundation bietet keine Therapie an.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Learning

LEARNING

People today, especially the young, are glued to their smartphones. What impact does this have on their ability to learn, develop communication skills and be conscious of the world around them?

Understanding learning is key to understanding how and why internet pornography can become a problem for mental and physical health. In this section The Reward Foundation looks at learning from several different angles.

Research shows that regular pornography use is ‘causally’ related to young people having a higher rate of delay discounting. This means pornography users are less able to delay immediate gratification for a more valuable reward later, such as exam success. Colleges and universities are reporting high drop-out rates at across the UK and elsewhere.

What are other strands of this decline? Psychologist Roy Baumeister in his book Willpower says that most major problems, personal and social, centre on a failure of self-control. In what became one of the most cited papers in social science literature, Baumeister discovered that willpower actually operates like a muscle: it can be strengthened with practice and fatigued by overuse. Willpower is fueled by glucose, and it can be bolstered simply by replenishing the brain’s store of fuel. That’s why eating and sleeping—and especially failing to do either of those—have such dramatic effects on self-control (and why dieters have such a hard time resisting temptation).

Stanford University professor Philip Zimbardo explains ‘arousal addiction’ and declining academic achievements in this talk, The Demise of Guys?

In this section The Reward Foundation looks at learning from several different angles.

Memory and Learning

Sexual conditioning

Internet Pornography and Early Sexual Debut

Unlearning

Internet Addiction

We also provide a range of Resources to support your understanding of these issues.

Print Friendly, PDF & Email