Buchempfehlungen

Ihr Gehirn auf Porno

Wir empfehlen immer Gary Wilsons Buch "Dein Gehirn auf Porn-Internet Pornographie und die aufstrebende Wissenschaft der Sucht”Weil es die Schlüsselwissenschaft in diesem Bereich darstellt. Es ist besonders gut zu erklären jugendliche Entwicklung des Gehirns in einer völlig zugänglichen Weise und ist voller großartiger Geschichten von Menschen, die an Genesung arbeiten. Es baut auf seinem erfolgreichen TEDx-Vortrag auf Das große Pornexperiment Das hat über 9 Millionen Aufrufe auf YouTube und wurde in 18-Sprachen übersetzt.

Mann unterbrochen

Stanford Professor Emeritus für Sozialpsychologie, Philip Zimbardo (Stanford Prison Experiment) hat mit Nikita Coulombe zusammengearbeitet, um ein ausgezeichnetes Buch mit dem Titel Man unterbricht - Warum junge Männer kämpfen und was wir dagegen tun können. Aufbauend auf seinem eigenen kurzen aber markigen TED-Gespräch, Der Untergang der Männer, Zimbardo und Coulombe legten die soziale, wirtschaftliche und ökologische Faktoren das prägen heute junge Männer und treiben sie zu den leichten Belohnungen, die man im Internet findet.

Gewohnheiten eines glücklichen Gehirns

Wenn dir der Zeichentrickfilm Inside Out gefallen hat, wirst du diesen fortgeschrittenen aber trotzdem lieben einfache Anleitung filtern Neurochemikalien die unser Verhalten und unsere Gewohnheiten beeinflussen. Es ist Gewohnheiten eines glücklichen Gehirns, bringen Sie Ihr Gehirn dazu, Ihren Serotonin-, Dopamin-, Oxytocin- und Endorphinspiegel zu steigern von Dr. Loretta Graziano Breuning. Loretta nahm freundlicherweise eine Einladung von TRF an, im Juni im The Melting Pot in Edinburgh zu sprechen. Das Zimmer war voll und das Gespräch wurde sehr gut angenommen.

reset-your-childs-brain

Setzen Sie das Gehirn Ihres Kindes zurück - Ein 4-Wochenplan, um Kernschmelze zu beenden, Klassen zu erhöhen und soziale Fähigkeiten zu fördern von Dr. Victoria Dunckley, Kinderpsychiater. Sie geht davon aus, dass 80% der Kinder, die sie sieht, keine psychischen Probleme (wie ADHS, Depression, Angst etc.) haben, für die sie diagnostiziert und behandelt wurden. Dr. Dunckley hat herausgefunden, dass nach einem 3 bis 4-Woche-Bildschirm die Symptome des "elektronischen Bildschirm-Syndroms" in den meisten Fällen reduziert oder verschwinden. Sie legt die Wissenschaft und einen zwingenden Fall für eine digitale Entgiftung dar.

Sex-Abhängigkeit-101Sex-Abhängigkeit-101-the-workbook

Dies ist ein Paar Bücher eines anderen sehr erfahrenen amerikanischen Therapeuten, Rob Weiss, LCSW, CSAT-S. Wir haben viel von gelernt Sex Addiction 101 - ein Leitfaden zur Heilung von Sex, Porno und Liebe Sucht. Es hat einen Begleiter Workshop Guide 24 Bewährte Übungen zur Steuerung der Wiederherstellung von Sexsucht. Er hat umfangreiche Arbeit mit der LGBT + Gemeinschaft.

How-to-Recovery-von-Cyber-Pornografie-Sucht

Wenn Sie ein Psychotherapeut oder Berater sind, der sich besonders mit Internetpornographie beschäftigt Jugendliche Vielleicht interessiert dich ein Buch namens "Wie man sich von der Cyber-Pornografie-Sucht erholt - das Teen Cyber-Pornografie-Arbeitsbuch"Von Christopher Mulligan LCSW. Mulligan ist ein erfahrener amerikanischer Therapeut, der ein 16-Wochen-Genesungsprogramm auflegt. Es ist ein selbst veröffentlichtes Buch und hat ein paar Tippfehler, aber ansonsten ist eine großartige Ressource. Es stützt sich auf die Lehren von Experten auf dem Gebiet wie Kliniker Dr. Patrick Carnes und Akademiker Dr. David Delmonico und Dr. Elizabeth Griffin.

Sex-Likes-und-Social-Media

Sex, Likes und Social Media - Sprechen Sie mit unseren Teens im digitalen Zeitalter von Allison Havey und Deana Puccio, (Amerikanische, aber in London ansässige) Gründer von The RAP Project. Dies ist ein sehr lesenswertes Buch von zwei Müttern von 5-Jugendlichen mit praktischen Ratschlägen für Eltern, die die Realität des Teenager-Dating-Lebens heute leben. Sie führen auch Gespräche in Schulen über die Auswirkungen des Internets auf das Verhalten und das Wohlbefinden von Teenagern.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Recommended Books

Your Brain on Porn

 

We always recommend Gary Wilson’s book “Your Brain on Porn-Internet Pornography and the emerging Science of Addiction” because it sets out the key science in this area. It is especially good at explaining adolescent brain development in a totally accessible way and is full of great stories by the people who are working on recovery. It builds on his successful TEDx talk The Great Porn Experiment that has had over 7 million views on YouTube and been translated into 18 languages.

 

man-interrupted

 

Stanford professor emeritus of social psychology, Philip Zimbardo (Stanford Prison Experiment) has worked with Nikita Coulombe to produce an excellent book called Man Interrupted – Why Young Men Are Struggling and What We Can Do About it. Building on his own short but pithy TED talk, The Demise of Guys, Zimbardo and Coulombe set out the social, economic and environmental factors that are shaping young men today and driving them to the easy rewards found on the internet.

 

habits-of-a-happy-brain

 

If you liked the cartoon film Inside Out, you’ll love this more advanced but nonetheless simple guide to key neurochemicals that influence our behaviour and habits.  It is Habits of a Happy Brain, Retrain Your Brain to Boost Your Serotonin, Dopamine, Oxytocin and Endorphin Levels by Dr Loretta Graziano Breuning. Loretta kindly accepted an invitation by TRF to speak at The Melting Pot, Edinburgh in June. The room was packed and the talk was very well received.

 

reset-your-childs-brain

 

Reset Your Child’s Brain – A 4-week Plan to End Meltdowns, Raise Grades, and Boost Social Skills by Dr Victoria Dunckley, child psychiatrist. She reckons that 80% of the children she sees do not have the mental health problems (like ADHD, depression, anxiety etc.) they have been diagnosed with and medicated for. Dr Dunckley has found that after a 3 to 4-week screen fast the symptoms of ‘electronic screen syndrome’ reduce or disappear in most cases. She sets out the science and a compelling case for a digital detox.

 

sex-addiction-101sex-addiction-101-the-workbook

This is a pair of books by another very experienced American therapist, Rob Weiss, LCSW, CSAT-S.  We learned a lot from Sex Addiction 101 – a Guide to Healing from Sex, Porn, and Love Addiction. It has a companion Workshop Guide 24 Proven Exercises to Guide Sex Addiction Recovery. He has done extensive work with the LGBT+ community.

 
how-to-recover-from-cyber-pornography-addiction

If you are a psychotherapist or counselor working on internet pornography issues especially with teenagers you may be interested in a book called “How to Recover from Cyber Pornography Addiction -the Teen Cyber Pornography Workbook” by Christopher Mulligan LCSW. Mulligan is an experienced American therapist who sets out a 16-week recovery programme. It is a self-published book and has a few typos but otherwise is a great resource. It draws on the teachings of experts in the field like clinician Dr Patrick Carnes and academics Dr David Delmonico and Dr Elizabeth Griffin.
sex-likes-and-social-media

 

Sex, Likes and Social Media – Talking to our Teens in the Digital Age by Allison Havey and Deana Puccio, (American but based in London) founders of The RAP Project. This is a very readable book by two mothers of 5 adolescents with practical advice for parents living the reality of teenage dating life today. They also do talks in schools about the impact of the internet on teenage behaviour and well-being.