Achtsamkeits-Zeichen

Mindfulness Stressabbau

Gedanken sind nicht wer wir sind. Sie sind veränderlich und dynamisch. Wir können sie kontrollieren. Sie müssen uns nicht kontrollieren. Sie werden oft zu Denkgewohnheiten, aber wir können sie ändern, wenn sie uns nicht Frieden und Zufriedenheit bringen, wenn wir uns ihrer bewusst werden. Gedanken sind mächtig, da sie die Art der Neurochemikalien, die wir in unserem Gehirn produzieren, verändern und im Laufe der Zeit bei ausreichender Wiederholung deren Struktur beeinflussen können. Achtsamkeit ist eine großartige Möglichkeit, uns bewusst zu machen, wie diese unbewussten emotionalen Treiber unsere Stimmungen und Gefühle beeinflussen. Wir können die Kontrolle zurücknehmen.

Eine Harvard Medical School Studien zeigten die folgenden Ergebnisse, wenn die Probanden durchschnittlich 27-Minuten-Achtsamkeitsübungen pro Tag machten:

• MRI-Scans zeigten verminderte graue Substanz (Nervenzellen) in Amygdala (Angst)

• Erhöhte graue Substanz im Hippocampus - Gedächtnis und Lernen

• Produzierte psychologische Vorteile, die den ganzen Tag andauern

• Gemeldete Stressreduktionen

Probieren Sie unsere kostenlosen Entspannungsaufnahmen

Nutzen Sie unsere kostenlose tiefe Entspannungsübungen um Ihnen zu helfen, sich zu entspannen und Ihr Gehirn neu zu verkabeln. Indem Sie die Produktion von Stress-Neurochemikalien reduzieren, erlauben Sie Ihrem Körper zu heilen und Ihrem Geist, die Energie für hilfreiche Einsichten und neue Ideen zu nutzen.

Dieser erste ist knapp unter 3 Minuten lang und bringt Sie an einen sonnigen Strand. Es verbessert sofort die Stimmung.

Dieser zweite wird Ihnen helfen, Spannungen in Ihren Muskeln zu lösen. Es dauert etwa 22.37 Minuten, kann sich aber nur wie 5 anfühlen.

Dieser dritte ist, um den Geist zu entspannen, ohne Anzeichen von körperlicher Bewegung zu zeigen, so dass Sie es im Zug oder wenn andere in der Nähe sind. Es dauert 18.13 Minuten.

Dieser vierte ist 16.15 Minuten lang und führt Sie auf eine magische Reise in einer Wolke. Sehr entspannend.

Unsere letzte Meditation dauert knapp über 8 Minuten und hilft dir, Dinge zu visualisieren, die du in deinem Leben erreichen willst.

Am besten ist es, am Morgen oder am späten Nachmittag eine tiefe Entspannungsübung zu machen. Lassen Sie mindestens eine Stunde nach dem Essen oder tun Sie es vor den Mahlzeiten, so dass der Prozess der Verdauung Ihre Entspannung nicht beeinträchtigt. Normalerweise ist es am besten, wenn Sie aufrecht auf einem Stuhl sitzen, wobei Ihre Wirbelsäule gerade ist, aber manche Leute bevorzugen es, sie liegend zu machen. Das einzige Risiko besteht dann darin, dass Sie einschlafen könnten. Sie möchten bewusst bleiben, damit Sie die stressigen Gedanken bewusst lösen können. Es ist keine Hypnose, Sie behalten die Kontrolle.

Hier sind einige mehr Achtsamkeit Meditationen von der BBC.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Mindfulness Stress Reduction

Thoughts are not who we are. They are changeable and dynamic. We can control them; they do not have to control us. They often become habits of thinking but we can change them  if they are not bringing us peace and contentment when we become aware of them. Thoughts are powerful in that they change the type of neurochemicals we produce in our brain and can, over time with enough repetition, affect its very structure. Mindfulness is a great way of letting us become aware of these subconscious  emotional drivers and how they are influencing our moods and feelings. We can take back control.

A Harvard Medical School study showed the following results where the subjects had been doing an average of 27 minutes mindfulness exercises per day:

• MRI scans showed decreased grey matter (nerve cells) in amygdala (anxiety)

• Increased grey matter in hippocampus – memory and learning

• Produced psychological benefits that persist throughout the day

• Reported reductions in stress

Use our free deep relaxation exercises to help you relax and rewire your brain. By reducing the production of stress neurochemicals, you allow your body to heal and your mind to use the energy for helpful insights and new ideas.

This first one is just under 3 minutes long and will take you away to a sunny beach. It instantly improves the mood.

This second one will help you release tension in your muscles. It takes about 22.37 minutes but can feel like just 5.

This third one is to relax the mind without showing any signs of physical movement so you can do it on the train or when others are around. It lasts 18.13 minutes.

This fourth one is 16.15 minutes long and takes you on a magical trip in a cloud. Very relaxing.

Our final meditation last just over 8 minutes and helps you visualise things you want to achieve in your life.

It is best to do a deep relaxation exercise first thing in the morning or late afternoon. Leave at least an hour after eating or do it before meals so that the process of digestion does not interfere with your relaxation. It is usually best to do it sitting upright on a chair with your spine straight but some people prefer doing it lying down. The only risk then is that you might fall asleep. You want to stay conscious so that you can release the stressful thoughts consciously. It is not hypnosis, you stay in control.

<< TRF Develops Resources                                                                               Recommended Books >>