Unternehmensexuelles Belästigungstraining

Unternehmensexuelles Belästigungstraining

"Wirtschaftsführer müssen beweisen, dass sie Maßnahmen gegen sexuelle Belästigung ergreifen", erklärt die Kommission für Gleichheit und Menschenrechte.

Wusstest du schon…?

... dass das regelmäßige Ansehen von Internetpornographie stark mit sexistischem und frauenfeindlichem Verhalten verbunden ist? Zehn Prozent der erwachsenen Männer in Großbritannien geben zu, hardcore Internetpornographie bei der Arbeit zu verwenden. Im Gegensatz zu einer Alkohol- oder Drogenstörung ist zwanghaftes Sexualverhalten schwerer zu erkennen, aber seine Auswirkungen sind nicht weniger schädlich. Jüngere Männer sind besonders anfällig für zwanghaften Gebrauch und in zunehmendem Maße für junge Frauen.

Im Dezember schrieb 2017, die Gleichstellungs- und Menschenrechtskommission (EHRC), an die Vorsitzenden des FTSE 100 und anderer großer Unternehmen, dass sie rechtliche Schritte einleiten wird, wenn systemische Versäumnisse sexuelle Belästigung verhindern oder damit umgehen. Dies geschah als Reaktion auf die Skandale um sexuelle Belästigung in Hollywood und Westminster und die #MeToo-Kampagne. Er hat sie gebeten, Beweise für Folgendes vorzulegen:

  • Welche Vorkehrungen haben sie getroffen, um sexuelle Belästigung zu verhindern?
  • Welche Schritte haben sie unternommen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter Belästigungen ohne Vergeltungsangst melden können?
  • wie sie in Zukunft Schikanen verhindern wollen
Aufruf zum Handeln

Jede Organisation ist anfällig für das Risiko sexueller Belästigung. Lassen Sie uns Ihnen helfen, effektiv zu reagieren, indem Sie einen ganzheitlichen Ansatz entwickeln, um dieses Risiko zu mindern. Wir schneidern Dienstleistungen, um das öffentliche Image Ihres Unternehmens und der Belegschaft im Bereich des sexuellen Verhaltens zu schützen.

Dienstleistungen einschließen
  1. Ganztägiger Workshop für Fachleute aus den Bereichen Gesundheit und Personalwesen zu den Auswirkungen von Internetpornographie auf die geistige und körperliche Gesundheit. Es wurde vom Royal College of GPs akkreditiert. Erster Workshop in Edinburgh 23 Januar 2018.
  2. Ein halbtägiger Kurs für HR-Experten über die Auswirkungen von Internetpornographie auf die psychische und physische Gesundheit, sexuelle Belästigung, strafrechtliche Haftung und Reputationsschäden. Die Teilnehmer lernen anhand von Fallstudien und Untersuchungen, welche Schulungen durchgeführt werden können, um zur rechtlichen Verantwortung eines Unternehmens beizutragen, sexuelle Belästigung in Zukunft zu verhindern
  3. Halb- oder ganztägige Workshops für Gruppen von 30-40-Managern zum Einfluss von Internet-Pornografie auf Gesundheit, zu Verhalten am Arbeitsplatz, zur persönlichen strafrechtlichen Haftung und zum Aufbau von Belastbarkeit als vorbeugende Maßnahme gegen sexuelle Belästigung
  4. 1 Stundeneinführungsvortrag für Gruppen jeder Größe, der die Auswirkungen von Internet-Pornographie auf Gesundheit, Verhalten am Arbeitsplatz, persönliche strafrechtliche Verantwortlichkeit und den Aufbau von Belastbarkeit als vorbeugende Maßnahme erklärt.
Über uns

Die Reward Foundation - Liebe, Sex und das Internet, ist eine internationale Bildungsorganisation, die Vorträge und Workshops zu den Auswirkungen von Internet-Pornografie auf Gesundheit, Leistung, Beziehungen und Kriminalität hält. Wir sind vom Royal College of General Practitioners akkreditiert, um Fortbildungen in diesem Bereich für medizinisches Fachpersonal und andere Mitarbeiter, die für die Gesundheit der Mitarbeiter verantwortlich sind, anzubieten.

Unsere Geschäftsführerin, Mary Sharpe, Advocate, hat Arbeits- und Strafrecht praktiziert und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Ausbildung von Personal auf nationaler und internationaler Ebene. In den 9 Jahren unterrichtete sie Mitarbeiter und Studenten an der Universität von Cambridge in der persönlichen Entwicklung von Führungskräften. Wir arbeiten auch mit einer Reihe von Mitarbeitern, einschließlich HR-Profis und Psychologen.

Einfluss

Wenn Menschen das Potenzial für zugrunde liegende Störungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Pornografie erkennen, sind sie eher bereit, persönliche Verantwortung für Veränderungen zu übernehmen. Die Fokussierung auf die Ursachen ist eine effektive Strategie, um sexuelle Belästigung in der Zukunft zu verhindern oder zu reduzieren.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte mary@rewardfoundation.org Mobil: + 44 (0) 7717 437 727

* Sexuelle Belästigung tritt auf, wenn jemand unerwünschtes Verhalten anwendet, das sexueller Natur ist und den Zweck oder die Wirkung hat, die Würde eines Menschen zu verletzen oder ein einschüchterndes, feindseliges, entwürdigendes, erniedrigendes oder beleidigendes Umfeld für sie zu schaffen.

"Sexueller Natur" kann verbales, nonverbales oder körperliches Verhalten umfassen, einschließlich unerwünschter sexueller Annäherungen, unangemessener Berührungen, Formen sexueller Nötigung, sexueller Witze, Anzeige von pornografischen Fotografien oder Zeichnungen oder Versenden von E-Mails mit Material sexueller Natur.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Corporate Sexual Harassment Training

Corporate Sexual Harassment Training

“Business leaders must prove they’re taking action on ending sexual harassment” declares the Equality and Human Rights Commission.

Did you know…?

… that regular viewing of internet pornography is strongly linked to sexist and misogynist behaviour? Ten percent of adult men in the UK admit to using hardcore internet pornography at work. Unlike an alcohol or drug disorder, compulsive sexual behaviour is harder to spot but its effects are no less harmful. Younger men are particularly vulnerable to compulsive use and, increasingly, young women.

In December 2017, the Equality and Human Rights Commission (EHRC) wrote to the Chairs of the FTSE 100 and other large companies stating that it will take legal action where there is evidence of systemic failure to prevent, or deal with, sexual harassment*. This happened in response to the Hollywood and Westminster sexual harassment scandals, and the #MeToo campaign. It has asked them to supply evidence of:

  • what safeguards they have in place to prevent sexual harassment
  • what steps they have taken to ensure that all employees are able to report instances of harassment without fear of retribution, and
  • how they plan to prevent harassment in the future
Call to action

Every organisation is vulnerable to the risk of sexual harassment issues. Let us help you respond effectively by developing a whole workforce approach to mitigate this risk. We tailor services to protect the public image of your company and the workforce in the area of sexual conduct.

Services Include
  1. Full day workshop for occupational health and HR professionals on the impact of internet pornography on mental and physical health. It has been accredited by the Royal College of GPs. First workshop in Edinburgh 23 January 2018.
  2. A half-day course for HR professionals on the impact of internet pornography on mental and physical health, sexual harassment, criminal liability and reputational damage. Participants will learn through case studies and research about what training can be put in place to contribute to a company’s legal responsibility to prevent sexual harassment in the future
  3. Half-day or full day workshops for groups of 30-40 managers on the impact of internet pornography on health, on behaviour in the workplace, on personal criminal liability and how to build resilience as a preventative measure against sexual harassment issues
  4. 1 hour introductory lecture to any size of group explaining the impact of internet pornography on health, on behaviour in the workplace, personal criminal liability and how to build resilience as a preventative measure.
About Us

The Reward Foundation – Love, Sex and the Internet, is an international educational charity that delivers talks and workshops on the impact of internet pornography on health, attainment, relationships and criminality. We are accredited by the Royal College of General Practitioners to provide continuing professional development training in this field to healthcare professionals and others responsible for employee health.

Our CEO, Mary Sharpe, Advocate, practised employment and criminal law and has extensive experience in training personnel at national and international levels. For 9 years she tutored staff and students at the University of Cambridge in personal leadership development. We also work with a range of associates including HR professionals and psychologists.

Impact

When people become aware of the potential for underlying disorders related to pornography use, they are more willing to take personal responsibility for change. Focusing training on the root causes is an effective strategy to prevent or reduce sexual harassment in the future.

For more information please contact mary@rewardfoundation.org   Mobile: +44 (0) 7717 437 727

*Sexual harassment occurs when someone engages in unwanted behaviour which is of a sexual nature and which has the purpose or effect of violating someone’s dignity or creating an intimidating, hostile, degrading, humiliating or offensive environment for them.

‘Of a sexual nature’ can cover verbal, non-verbal or physical conduct including unwelcome sexual advances, inappropriate touching, forms of sexual assault, sexual jokes, displaying pornographic photographs or drawings, or sending emails with material of a sexual nature.

 

Print Friendly, PDF & Email