Internet-Porno wirkt sich auf das Gehirn aus

Internet-Porno wirkt sich auf das Gehirn aus

Wenn wir nur mit einer Bedienungsanleitung geboren wären, die uns antreibt! Es würde wirklich helfen, eines mit einem Kapitel darüber zu haben, wie Internetporn das Gehirn beeinflusst. Die gute Nachricht ist, dass es nie zu spät ist zu lernen. Es ist eine komplexe Angelegenheit, aber wie ein Auto müssen wir nicht alles über den Motor wissen, um zu lernen, wie man sicher fährt.

Internet-Pornografie ist nicht wie Porno der Vergangenheit. Es beeinflusst das Gehirn viel direkter und unbewusster. Es wurde speziell unter Verwendung hochentwickelter technologischer Überzeugungsverfahren entwickelt, um unsere Gedanken und unser Verhalten zu ändern. Diese Techniken können Benutzer süchtig machen und zu Eskalation zu extremeren Genres des Pornos führen.

Einführungsvideos

Diese zwei kurzen Videos erklären, wie das geht. Sie nehmen die Schuld aus der Angelegenheit, indem sie erklären, wie anfällig das Gehirn für diese hyperstimulierende Unterhaltung ist. Dies gilt insbesondere für das jugendliche Gehirn. Die Multi-Milliarden-Dollar-Pornoindustrie ist nur an den Gewinnen interessiert, nicht an den psychischen und physischen Nebenwirkungen der Nutzer.

Diese 4-Minute TED-Talk genannt "Der Untergang der Männer“Von Stanfords Sozialpsychologie Professor Philip Zimbardo befasst sich mit 'Erregungssucht'.

"Das große Pornexperiment”Ist ein 16-TEDx-Vortrag des ehemaligen Wissenschaftslehrers und Autors Gary Wilson. Es beantwortet die Herausforderung von Zimbardo. Es wurde mehr als 11 Millionen Mal auf YouTube angesehen und in 18-Sprachen übersetzt.

Gary hat den TEDx-Vortrag in einer längeren Präsentation (1 hr 10 Min.) Mit dem Titel "Ihr Gehirn im Porno - Wie Internet-Porno Ihr Gehirn beeinflusst“. Für diejenigen, die ein ansprechendes und informatives Buch mit Hunderten von Erholungsgeschichten und wichtigen Tipps zum Aufhören von Pornografie bevorzugen, finden Sie Gary's Dein Gehirn im Porno: Internetpornografie und die aufkommende Suchtwissenschaft erhältlich als Taschenbuch, auf dem Kindle oder als Hörbuch. Er stellt auch viele der Schlüsselkonzepte in diesem ausgezeichneten dar Podcast (56 Minuten).

Gehirn-Grundlagen

In dieser Rubrik "Grundlagen des Gehirns" führt The Reward Foundation Sie durch das menschliche Gehirn. Sie können hier nach weiteren Einzelheiten zu den Grundlagen suchen Anatomie des Gehirns produziert von der McGill University. Das Gehirn hat sich entwickelt, um uns zu helfen überleben und gedeihen. Mit einem Gewicht von 1.3kg (fast 3lbs) macht das menschliche Gehirn nur 2% des Körpergewichts aus, verbraucht jedoch etwa 20% seiner Energie.

Um zu verstehen, wie sich das Gehirn im Allgemeinen entwickelte, siehe evolutionäre Entwicklung des Gehirns. Als nächstes werden wir sehen, wie die Teile zusammenarbeiten, indem wir die Prinzipien von Neuroplastizität. So lernen und verlernen wir Gewohnheiten, einschließlich der Entwicklung einer Sucht. Wir werden auch untersuchen, wie das Gehirn Anziehungskraft, Liebe und Sex über seine Hauptpunkte kommuniziert Neurochemikalien. Um zu verstehen, warum wir zu diesen Belohnungen getrieben werden, ist es wichtig, die Motivation des Gehirns zu kennen Belohnungssystem. Warum ist das Goldene Zeitalter der Jugend so turbulent, lustig und verwirrend? Erfahren Sie mehr über die jugendliches Gehirn.

Drucken Freundlich, PDF & Email

Internet porn affects the brain

Internet Porn Affects the Brain

If only we were born with an instruction manual on what makes us tick! It would really help to have one with a chapter on how internet porn affects the brain. The good news is, it is never too late to learn. It’s a complex matter, but like a car, we don’t have to know everything about the engine to learn how to drive it safely.

Internet pornography is not like porn of the past. It affects the brain in a much more direct and unconscious way. It has been designed specifically using highly sophisticated technological persuasion techniques to change our thoughts and behaviour. These techniques can make users addicted and lead to escalation to more extreme genres of porn. These two short videos explain how. They take the guilt out of the issue by explaining how susceptible the brain, especially the adolescent brain, is to the lure of this hyper-stimulating entertainment. The multi-billion dollar porn industry is only interested in profits not the mental and physical side effects on users.

This 4 minute TED talk called “The Demise of Guys” by Stanford social psychology Professor Philip Zimbardo looks at ‘arousal addiciton’.

The Great Porn Experiment” is a 16 minute TEDx talk by former science teacher and author Gary Wilson, that answers the challenge set down by Zimbardo. It has been viewed more than 10 million times on YouTube and has been translated into 18 languages.

Gary has updated the TEDx talk in a longer presentation (1 hr 10 mins) called “Your Brain on Porn- How Internet Porn Affects Your Brain“. For those who prefer an engaging and informative book with hundreds of recovery stories and key tips for quitting porn see Gary’s Your Brain on Porn: Internet Pornography and the Emerging Science of Addiction available in paperback, on Kindle or as an audiobook. He sets out a lot of the key concepts too in this excellent podcast (56 mins).

In this ‘brain basics’ section, The Reward Foundation takes you on a tour of the human brain. You can look here for more details about the basics of brain anatomy produced by McGill University. The brain has evolved to help us survive and thrive. Weighing about 1.3kg (almost 3lbs), the human brain makes up just 2% of the body’s weight, but uses around 20% of its energy.

To grasp how the brain evolved to function in general terms, see the evolutionary development of the brain. Next we’ll see how the parts work together by exploring the principles of neuroplasticity, that is how we learn and unlearn habits including developing an addiction. We will also look at how the brain communicates attraction, love and sex via its main neurochemicals. To understand why we are driven towards these rewards, it is vital to know about the brain’s motivation or reward system. Why is the golden age of adolescence so turbulent, fun and confusing? Find out more about the adolescent brain.

Print Friendly, PDF & Email