Kinder, die Laptops betrachten

Ressourcen für unter 12-Jährige

Die Ressourcen auf dieser Seite sind für Kinder unter 12 Jahren geeignet. Sie konzentrieren sich darauf, Jungen zu helfen, aber Mädchen finden sie möglicherweise auch nützlich.

Ja, es ist ganz natürlich, neugierig auf Sex zu sein, besonders während und nach der Pubertät. Die Art des Geschlechts, die in der Online-Pornografie vorkommt, soll Ihnen jedoch nicht dabei helfen, Ihre wahre sexuelle Identität zu finden. Es hilft dir auch nicht, etwas über liebevolle sexuelle Beziehungen zu lernen. Stattdessen ist es das Ziel, so starke Emotionen in Ihnen zu wecken, dass Sie immer wieder zurückkehren möchten, um mehr zu erreichen.

Internetpornografie ist eine kommerzielle Industrie, die Milliarden Pfund wert ist. Es dient dazu, Ihnen Werbung zu verkaufen und persönliche Informationen über Sie zu sammeln. Diese Informationen werden dann gewinnbringend an andere Unternehmen verkauft. Es gibt keine kostenlose Porno-Website. Es gibt Risiken für Ihre geistige und körperliche Gesundheit und die Entwicklung Ihrer Beziehung. Pornografie kann das Erreichen der Schule beeinträchtigen und zu Straftaten führen.

Der Grund dafür, dass sexuell erregendes Material für Kinder unter 18 Jahren beschränkt ist, besteht nicht darin, Ihren Spaß zu verderben, sondern Ihr Gehirn in einer kritischen Zeit Ihrer sexuellen Entwicklung zu schützen. Nur weil Sie über das Internet einfachen Zugang zu Pornografie haben, bedeutet dies nicht, dass diese harmlos oder hilfreich ist.

Das britische Parlament diskutiert derzeit über neue Rechtsvorschriften zu Online-Schäden.

Ressourcen

"Dinge, die du nicht über Pornos wusstest" wurde mit Hilfe eines Vaters entwickelt, der Naturwissenschaften unterrichtet. Es hilft Kindern, Eltern und Lehrern, sich über die möglichen negativen Auswirkungen des Gebrauchs von Pornografie zu informieren. Wissenschaftlich fundiert und nicht religiös beschreibt „Dinge, die Sie nicht über Pornos wussten“ einige potenzielle Fallstricke des Pornokonsums in einfachen, leicht verständlichen Begriffen. Es zieht eine Parallele zwischen Junk Food und Pornos und erklärt, warum diese Aktivitäten das Potenzial haben, das Gehirn zu „trainieren“ und zu ungesunden Gewohnheiten zu werden. Auf diese Weise können Jugendliche fundiertere Entscheidungen über alle potenziell süchtig machenden Substanzen und Aktivitäten treffen.

"Dinge, die du nicht über Pornos wusstest" ist eine dreiteilige Serie und auf YouTube verfügbar.

Teil 1 (9.24)Dinge, die du nicht über Pornos wusstest Teil 3 Teil 2 (9.49)Dinge, die du nicht über Pornos wusstest Teil 2Teil 3 (7.29)
Dinge, die du nicht über Pornos wusstest Teil 1

Drucken Freundlich, PDF & Email

Children viewing laptops

Resources for under 12s

Resources on this page are suitable under 12s. They focus on helping boys, but girls may also find them useful.

Yes, it’s totally natural to be curious about sex, especially during and after puberty, but the type of sex that appears in online pornography is not designed to help you find your true sexual identity or learn about loving sexual relationships. Instead its purpose is to arouse such strong emotions in you that you want to keep going back for more.

Internet pornography is a commercial industry worth billions of pounds. It exists to sell you advertising and gather personal information about you that can be sold to other companies for profit. There’s no such thing as a free porn website. There are risks to your mental and physical health, relationship development, attainment at school and to involvement in criminal offending.

The reason that sexually arousing material is restricted for children, anyone under 18 years of age, is not to spoil your fun, but to protect your brain at a critical time of your sexual development. Just because you have easy access to pornography through the internet, does not mean it is harmless or helpful.

New legislation called the Digital Economy Act due to come into force in April 2018 will require age verification for commercially supplied pornography.

Resources

“Things You Didn’t Know About Porn” was developed with the help of a dad who teaches science. It helps kids, parents and teachers become knowledgeable about the potential negative effects of pornography use. Scientifically based and non-religious, “Things You Didn’t Know About Porn” describes some potential pitfalls of porn use in simple, easy to understand terms. It draws a parallel between junk food and porn, and explains why these activities have the potential to “train” the brain, and become unhealthy habits. This lets youngsters make more informed choices about all potentially addictive substances and activities.

“Things You Didn’t Know About Porn” is a three-part series and is available on YouTube.

Part 1 (9.24)Things you didn't know about porn Part 3 Part 2 (9.49)Things you didn't know about porn Part 2Part 3 (7.29)
Things you didn't know about porn Part 1