Porno-Hilfe für Jugendliche

Ressourcen für Jugendliche

Ja, es ist ganz natürlich, dass Jugendliche neugierig auf Sex sind, insbesondere während und nach der Pubertät, aber die Art von Sex, die in der Online-Pornografie vorkommt, soll Ihnen nicht dabei helfen, Ihre wahre sexuelle Identität zu finden oder etwas über liebevolle sexuelle Beziehungen zu lernen. Stattdessen ist es das Ziel, so starke Emotionen in Ihnen zu wecken, dass Sie immer wieder zurückkehren möchten, um mehr zu erreichen.

Internetpornografie ist eine kommerzielle Industrie, die Milliarden Pfund wert ist. Es dient dazu, Ihnen Werbung zu verkaufen und persönliche Informationen über Sie zu sammeln, die mit Gewinn an andere Unternehmen verkauft werden können. Es gibt keine kostenlose Porno-Website. Es gibt Risiken für Ihre geistige und körperliche Gesundheit, die Entwicklung von Beziehungen, das Erreichen der Schule und die Beteiligung an Straftaten.

Der Grund dafür, dass sexuell erregendes Material für Kinder unter 18 Jahren beschränkt ist, besteht nicht darin, Ihren Spaß zu verderben, sondern Ihr Gehirn in einer kritischen Zeit Ihrer sexuellen Entwicklung zu schützen. Nur weil Sie über das Internet einfachen Zugang zu Pornografie haben, bedeutet dies nicht, dass diese harmlos oder hilfreich ist.

Süchtig nach Pornos

Wie ist es, einer der vielen Teenager zu sein, die sich für Pornos begeistern? Wie kommst du von Pornos weg? Hier sind einige Ratschläge von den Genesungssüchtigen Gabe Deem und Jace Downey.

Gabe Deem spricht über seine Verwendung von Pornos und wie er feststellte, dass er ein Problem damit hatte (1.06)

Gabe führt uns durch seine Genesungsgeschichte (1.15)

Jace Downey im Gespräch mit Mary Sharpe. Jaces Reise in die Pornosucht und -eskalation (2.02)

Mentale Auswirkungen von Pornos

Die mentale Auswirkungen von Pornografie sind besonders ernst, wenn Sie ein Teenager sind. Sie können Sie für die kommenden Jahre beeinflussen. Heute ist der beste Tag, um mehr zu lernen und eine Reise zu beginnen, um Ihr Leben ohne Pornos zu verbessern!

Drucken Freundlich, PDF & Email

resources for teens child-891201_1280

Resources for teens

Yes, it’s totally natural for teens to be curious about sex, especially during and after puberty, but the type of sex that appears in online pornography is not designed to help you find your true sexual identity or learn about loving sexual relationships. Instead its purpose is to arouse such strong emotions in you that you want to keep going back for more.

Internet pornography is a commercial industry worth billions of pounds. It exists to sell you advertising and gather personal information about you that can be sold to other companies for profit. There’s no such thing as a free porn website. There are risks to your mental and physical health, relationship development, attainment at school and to involvement in criminal offending.

The reason that sexually arousing material is restricted for children, anyone under 18 years of age, is not to spoil your fun, but to protect your brain at a critical time of your sexual development. Just because you have easy access to pornography through the internet, does not mean it is harmless or helpful.

New legislation called the Digital Economy Act due to come into force in April 2018 will require age verification for commercially supplied pornography.  You can learn more about it here.

Hooked on porn

What is it like to be hooked on porn?  How to you get away from porn?  Here is some advice from recovering addicts Gabe Deem and Jace Downey.

Gabe Deem talks about his use of porn and how he found he had a problem with it (1.06)

Gabe takes us through his recovery story (1.15)

Jace downey in conversation with Mary Sharpe.  Jace’s journey into porn addiction and escalation (2.02)